Hallo auch hier ins Forum!
Ich hatte vorher einen Mondeo MK1 V6, dort wurden ja die Drosselklappen per Unterdruck angesteuert, dies funktionierte auch ziemlich gut- und zügig.
Für die ganze Klappenverstellung war ein vorgefertigter Unterdruckleitungs"kabelbaum", ein Unterdruckventil sowie die Unterdruckdose mit dem Gestänge zuständig. Das Ventil wurde zum Schließen der Klappen mit Spannung versorgt, hat dann den Unterdruck zur Dose geleitet, wenn Spannung weg wurde die Dose vom Ventil wieder mit Umluft versorgt - sodaß sie zurück ging.
Das Ventil hat mich damals ca. 25€ gekostet, die Schläuche lagenbei rd. 50€, die Unterdruckdose hab ich nicht gefragt...
Wenn man also die Ansteuerung für das IMRC auswerten und für das Unterdruckventil umändern kann ist es vieleicht eine Möglichkeit die Ansteuerung des IMRC zu optimieren...
Dies ist aber nur ein Gedankenspiel, ich hab es noch nicht zu Ende umgesetzt...
Viele Grüße, Olli