Grüße aus Herford Cougar V6

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen

Themenstarter
Silece2k6
Geselle
Baujahr: 1999
Motor: V6

Hallo zusammen,
mein Name ist Patrick, bin 23Jahre alt und komme aus Kreis Herford.
Ein Cougar V6'99 mit Vollausstattung(ausser Schiebedach) in Monaco-Grün und 152tkm auf der Uhr.
Er hat eine 1Jahr-Gebrauchtwagengarantie, bekommt eine neue Inspektion, Spureinstellung und Tüv.

Habe den Wagen gestern mit einem Freund beim Autohaus Sander in Osnabrück angeschaut und war nach 5min Begutachtung schon sowas von überzeugt :)
Der Motor läuft absolut ruhig, auch beim starten hatte er sofort vollen Öldruck und macht keine Geräusche. Bei der Probefahrt war soweit auch alles i.O. bei ca. 2.500-3.000 U/min merkt man diesen kleinen "ruck" wo das Saugrohr aufmacht und stärker zurchzieht.
Leider zog der Wagen leicht nach rechts beim Beschleunigen, was denke ich aber an der Spureinstellung liegt. Und mir ist aufgefallen, dass bei ca. 5.000U/min minimal die Batteriekontrolllampe aufleuchtet.

Naja die Mängel sind beim Kaufvertrag mit aufgeführt und wenn es Probleme gibt mit der Lichtmaschine, soll ich halt vorbei schauen, dass Problem mit dem nach rechts ziehen wird aber vorher instandgesetzt.

Fazit: Ein Cougar V6 mit "fast" Vollausstattung und 1Jahr Gebrauchtwagengarantie (200€extra), Tüv neu für insg. 3900€ (Händler).
Leider bekomme ich den Wagen erst nächsten Samstag, weil die Dinge ja noch erledigt werden müssen :) ..... :bow:

Freue mich schon auf die ersten Treffen :up:

mfg Patrick
Ford Cougar '99 Monaco-Grün Voll.
V6 24V 2544ccm³, MTX-75.

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Herzlich Willkommen im einzigen reinen Cougarforum im deutschsprachig Raum ... also bei Eruo-Neco :upup:

Ich wünsche dir viel Spaß hier und natürlich mit deinem neuen Cougar.
Silece2k6 hat geschrieben:... mir ist aufgefallen, dass bei ca. 5.000U/min minimal die Batteriekontrolllampe aufleuchtet ...
Das heißt, dass die Kohlen der Lichtmaschine bald aufgebraucht sind. Bei Ford gibbet leider nur komplette Lichtmaschinen im AT, aber Bosch führt die Kohlen auch einzeln. Leider ist dafür der Ausbau der Lima eine etwas diffiziele Angelegenheit.
Freue mich schon auf die ersten Treffen :up:
Dann merk dir schon mal das Cougarfest im Juni vor. Das wird künftig für dich zu einem Pflichttermin ;)

Infos dazu hier im Abschnitt Treffen/Termine oder direkt auf der eigens für das Fest eingerichteten Webseite -> www.cougarfest.de
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
Silece2k6
Geselle

Silece2k6 hat geschrieben:... mir ist aufgefallen, dacss bei ca. 5.000U/min minimal die Batteriekontrolllampe aufleuchtet ...
Das heißt, dass die Kohlen der Lichtmaschine bald aufgebraucht sind. Bei Ford gibbet leider nur komplette Lichtmaschinen im AT, aber Bosch führt die Kohlen auch einzeln. Leider ist dafür der Ausbau der Lima eine etwas diffiziele Angelegenheit.
Mache ich mir eher weniger Gedanken, danke der Garantie ;)
V6 24V 2544ccm³, MTX-75.

MZ-Nico
Cougar-Profi

Willkommen (fast-)Nachbar ;)

Gruß aus Bielefeld ... Nico
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Silece2k6 hat geschrieben:Mache ich mir eher weniger Gedanken, danke der Garantie ;)
Über die gesetzl. Gewährleistung werden normalerweise nur defekte Teile anerkannt, aber keine, die aufgrund normaler Abnutzung getauscht werden müssen.

Hast du eine A1-Zusatzgarantie? Dann hättest du gute Chancen, da hier nur die Funktionsfähigkeit eines Bauteils verloren gehen muss und die Lima einschl. Regler ausdrücklich mitversichert ist. Trotzdem muss man immer einen gewissen Eigenanteil zahlen, der sich nach der Laufleistung des Wagen richtet (bei über 100.000 km normalerweise 60 % der Materialkosten).
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

wabble
Technischer Admin

Hallo und herzlich willkommen,

ich würde den Wagen erst mitnehmen, wenn der Fehler durch den Händler behoben ist. Der Aufwand an die LiMa zu kommen ist beträchtlich und kann am besten durch den Händler gemacht werden. Du wirst ohne Wechsel der Kohlen (im günstigstens Fall) bzw. der kompletten LiMa (teuerster Fall) früher oder später am Strassenrand stehen (blödester Fall) ....

Die LiMa ist -sagen wir mal- "etwas versteckt" beim V6 eingebaut ... :oops:

Gruss

wabble

Ps. Bis Borken :)
Duratec V6 mal anders... :tool

tst89
Gründer

Hallo und herzlich Willkommen hier bei Euro Neco!!

Themenstarter
Silece2k6
Geselle

Hallo,
Das mit den Materialkosten ist mit bewusst.
Ich werde nach der Arbeit nochmal mit dem Verkäufer sprechen wegen der Lima.
Er sagte aber dass das in der Garantie mit drin sei :up:
V6 24V 2544ccm³, MTX-75.

modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Baujahr: 2000

Schönen Gruß nach Herford aus Bad Eilsen :guitar:
Mfg modellfanatiker

cougar-st220
Cougar-Spezialist