IMRC oder doch etwas anderes?
Verfasst: Do 5. Jul 2007, 18:43
Hallo,
fahre einen Ford Cougar in der V6 Variante, Baujahr ist 1999, jedoch habe ich ein kleines Problem.
Als ich den Wagen gekauft habe, viel das IMRC sporadisch aus, heisst, an etwas Kühleren Tagen ging das IMRC tadellos, bis der Wagen auf Temperatur kam, dann viel der Ruck bei 4000 Umdrehungen aus. An Wärmeren Tagen ging es dann überhauptnicht.
Also habe ich, dank der Anleitung hier im Forum, den Transistor getauscht. Jetzt läuft der Wagen wieder, halbwegs zumindest. Der Ruck ist in den ersten beiden Gängen wunderbar zu spüren, im 3ten Gang nicht mehr so, man hört nur wie der Wagen lauter wird.
Schafft kaum über die 200kmh.
Als der Transistor noch sporadisch ausfiel kam ich locker an die 220 ohne Mühe.
Kann mir aber irgendwie nicht denken das es jetzt noch am IMRC liegt, der kleine Motor im IMRC arbeitet wunderbar, nur warum komm ich dann noch so schlecht über 200kmh?
Beschleunigen tut er noch im 5ten gang, aber nicht mehr so wie am anfang.
Auch habe ich das Problem, das der Wagen beim Schalten leicht das Ruckeln anfäng, habe irgendwo gelesen das es an nem EGR (heisst das so?) liegen könnte.
Wie schalte ich das aus? Und wo genau liegt das teil?
Hat noch jemand eine Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Curry
fahre einen Ford Cougar in der V6 Variante, Baujahr ist 1999, jedoch habe ich ein kleines Problem.
Als ich den Wagen gekauft habe, viel das IMRC sporadisch aus, heisst, an etwas Kühleren Tagen ging das IMRC tadellos, bis der Wagen auf Temperatur kam, dann viel der Ruck bei 4000 Umdrehungen aus. An Wärmeren Tagen ging es dann überhauptnicht.
Also habe ich, dank der Anleitung hier im Forum, den Transistor getauscht. Jetzt läuft der Wagen wieder, halbwegs zumindest. Der Ruck ist in den ersten beiden Gängen wunderbar zu spüren, im 3ten Gang nicht mehr so, man hört nur wie der Wagen lauter wird.
Schafft kaum über die 200kmh.
Als der Transistor noch sporadisch ausfiel kam ich locker an die 220 ohne Mühe.
Kann mir aber irgendwie nicht denken das es jetzt noch am IMRC liegt, der kleine Motor im IMRC arbeitet wunderbar, nur warum komm ich dann noch so schlecht über 200kmh?
Beschleunigen tut er noch im 5ten gang, aber nicht mehr so wie am anfang.
Auch habe ich das Problem, das der Wagen beim Schalten leicht das Ruckeln anfäng, habe irgendwo gelesen das es an nem EGR (heisst das so?) liegen könnte.
Wie schalte ich das aus? Und wo genau liegt das teil?
Hat noch jemand eine Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Curry