Wasser in der Reserveradmulde

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Themenstarter
blackpanther

Wenn mein Cougar längere Zeit im Regen steht, sammelt sich Wasser in der Mulde des Reserverads. Habe schon alle Dichtungen und Fugen ausgiebig mit Wasser begossen, ebenso Spritzdüse der Heckscheibe, Dichtung des Heckscheibenwischers usf., aber keinen Wassereinbruch gefunden. Hat noch jemand eine Idee?

Themenstarter
thep0711

Hallo und willkommen.

Probiers vielleicht mal an der Stoßstange. Quasi ada, wo der Kofferaum Deckel auf die Stoßstange Trifft. Wenn ichs richtig weiß, is da auch eine Wasserablauf Rinne. wenn die irgendwo leck ist, dann könnte es auch da reinlaufen.

Gruß Patrick

tst89
Gründer
Baujahr: 1999
Motor: V6

Hi und herzlich willkommen!!

den einzigen Fehler den ich bisher gekannt habe ist das Leck in der Dichtung des Heckscheibenwischers. Aber probier mal Patricks Tipp. Vielleicht kommst Du dort der Sache auf die Spur....

Viele Grüße
Thomas

Ilker
Cougar-Spezialist
Motor: R4

bei schraubi kam das wasser aus der luftablassdichtung die dafür da ist, wenn man die kofferraumklappe schliesst. :o hoffe es ist verständlich welche dichtung ich meine...

Themenstarter
blackpanther

Seit einiger Zeit bleibt der Kofferraum trotz starken Regens trocken - warum auch immer!?
Wo befindet sich die Luftablassdichtung - das könnte ich noch mal prüfen. Die Scheibenwischerdichtung war's nicht.
Ich vermute, dass irgendein Ablaufkanal verstopft war, der wieder frei ist.

alex_at_net
Geselle

Wenn du die Heckschürze demontierst, siehst du über den Luftauslassöffnungen je einen etwas dickeren aufgeklebten Moosgummistreifen.
Der soll verhindern, dass das Regenwasser was unter der Heckschürze nach unten läuft, dann in diese Luftauslassöffnungen läuft und somit in den Kofferraum.
Es könnte sein das dort etwas fehlt oder nicht mehr richtig klebt.
Ich hätte da auch ein Foto zum besseren Verständnis. :D
Ich weis aber leider nicht wie ich sowas hier einfügen kann. :cry:

Themenstarter
blackpanther

Habe das Foto per Mail bekommen. Danke! :)

alex_at_net
Geselle

Ich hätte da noch Bilder zur Verfügung wie die Heckschürze abgebaut wird. 8)
Damit man sich überlegen kann, wann man das am WE am besten einplant. :D

tst89
Gründer
Motor: V6

alex_at_net hat geschrieben:Ich hätte da noch Bilder zur Verfügung wie die Heckschürze abgebaut wird. 8)
Damit man sich überlegen kann, wann man das am WE am besten einplant. :D
Bilder kann man hier lediglich verlinken, d.h. die müssten irgendwo im Internet bereits vorhanden sein. Vielleicht magst Du ja eine Anleitung zum Abbau der Heckschürze machen....die könnte ich dann uploaden ;)

Themenstarter
blackpanther

Das übersteigt auf jeden Fall meine Fähigkeiten :???: , ich bin kein Schrauber und hab's meine Werkstatt in 30 Minuten machen lassen, die dann 2 Dichtungen entsprechend des Fotos geklebt haben, vorhanden waren keine. Jetzt mal beobachten :up:
Antworten