Bei 100.000 km alten Dämpfern rate ich zu neuen, wenn man tiefere Federn einbaut.
Man kann mit den alten Dämpfer zwar auch fahren, aber vermutlich dauert es nicht sehr lange, bis die aufgrund der neuen, nun kürzeren Federn hops gehen. Drum wäre es schade, wenn man in relativ kurzer Zeit den Aus- und Einbauaufwand zweimal hätte.
dailer91 hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 17:28
... Da werkseitig die Luft zwischen Kotflügel und Rad auf der VA größer ist, wie hinten, wird das mit einer einheitlichen Tieferlegung im selben Verhältnis bestehen bleiben ...
Federn die vorne und hinten gleich tief sind, ändern zwar am Verhältnis nichts (die Keilform wird nicht stärker betont), aber an der Gesamterscheinung des Cougars schon. Er schaut insgesamt nicht mehr so hochbeinig aus und das alleine macht schon viel aus.
Wenn man dann noch eine tiefe Front wie die Terminator montieren will, würde ich nicht zu tief gehen. Ich habe mit der NOL-Front und 35/35 mmm Federn schon manchmal arge Probleme. Tiefgaragen, Parkhäuser, Bodenschwellen, Verkehrsberuhigungsinseln, manch einfache Hauszufahrt und sogar die Zufahrt zu meiner Lieblingstanke wurden der NOL-Front schon zum Verhängnis.
Der Böschungswinkel nimmt mit einer Front oder Frontansatz rapide ab und man sollte sich schon überlegen, wo und wie man damit noch fahren kann.