Hallo Leute,
weiß jemand wann beim 4 Zyl. der Zahnriemen erneurt werden muss?
Wird wohl in irgendeinem Wartungsplan drin stehen. Nur habe ich den nicht.
Gruß
Dejan
Wann muss der Zahnriemen erneuert werden??
-
Themenstarter
Danke Thomas für die schnelle Antwort. Wundere mich nur über dieses lange Intervall, hatte führe einen Calibra, da musste der Riemen alle 80Tkm getauscht werden.
Bye
Bye
-
Themenstarter
Hallo Cali-club!
Ich habe auch ein Calibra früher gehabt.
Ferrari-Gelb, Gelb Borbets, Remus auspuff, Facherkrummer, chip-tuning, u.s.w.
... und dann das Motor stirbt auf der Autobahn.
Ich habe auch ein Calibra früher gehabt.
Ferrari-Gelb, Gelb Borbets, Remus auspuff, Facherkrummer, chip-tuning, u.s.w.
... und dann das Motor stirbt auf der Autobahn.
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 191
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 22:03
- Baujahr: 1999
- Motor: R4
- Kontaktdaten:
ich erinnere mich an ein posting von jemandem im board, der geschrieben hatte, alle 90tkm. dem war das ding bei 100tkm gefazt und hätte fast nen motorschaden auf der autobahn damals gehabt.
also prüf lieber nochmal ob 90 oder 150tkm!
also prüf lieber nochmal ob 90 oder 150tkm!
-
- Gründer
- Beiträge: 1896
- Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Hi!
hier ist die Übersicht:
R4:
alle 5 Jahre bzw. 120.000km Zahnriemen erneuern
(für alle mit silbernem Ventildeckel)
alle 10 Jahre bzw 150.000km Zahnriemen erneuern
(für alle mit schwarzem Ventildeckel)
Nur meines Wissens gibt es beim Cougar nur schwarze Ventildeckel....
aber ich schau da nochmal nach.
hier ist die Übersicht:
R4:
alle 5 Jahre bzw. 120.000km Zahnriemen erneuern
(für alle mit silbernem Ventildeckel)
alle 10 Jahre bzw 150.000km Zahnriemen erneuern
(für alle mit schwarzem Ventildeckel)
Nur meines Wissens gibt es beim Cougar nur schwarze Ventildeckel....
aber ich schau da nochmal nach.
-
Themenstarter
Hallo Leute,
so wie es aussieht sind hier viele Ex Calibra fahrer die jetzt nen Cougar haben.
Ich war mit meinem Cali echt zufrieden, vorallem mit der Leistung und dem günstigem verbrauch, da kann der Cogar nicht mithalten, leider.
Werde mal bei dem freundlichem Ford Händler nochmal checken was sache ist.
Gruß an alle
Dejan
so wie es aussieht sind hier viele Ex Calibra fahrer die jetzt nen Cougar haben.
Ich war mit meinem Cali echt zufrieden, vorallem mit der Leistung und dem günstigem verbrauch, da kann der Cogar nicht mithalten, leider.
Werde mal bei dem freundlichem Ford Händler nochmal checken was sache ist.
Gruß an alle
Dejan
-
Themenstarter
Hallo ihr Ex Cali Fahrer
Tja... hätte damals auch gerne den Cali gehabt... nur hats mit der Kohle nicht geklappt und es ist ein Kadett geworden.
Ein Kadett, der bei 120000km nen Motorschaden hatte.
Aber hoffentlich hält dafür der gute Cougar minimum 300000km
Tja... hätte damals auch gerne den Cali gehabt... nur hats mit der Kohle nicht geklappt und es ist ein Kadett geworden.
Ein Kadett, der bei 120000km nen Motorschaden hatte.
Aber hoffentlich hält dafür der gute Cougar minimum 300000km