polsterer/sattler ...

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Baujahr: 1999
Motor: V6

heyy ...ich mal wieder ...

kennt jemand von euch einen guten und wenn es geht vielleicht auch günstigen sattler ...ich wollte gern meinen innenraum mit leder (zweifarbig) ausstatten ...also alle seitenverkleidungen dachhimmel und sitze ...naja alles halt ...

nun brauch ich halt nur jemanden der sowas kann und bezahlbar ist ...vorgestellt hatte ich mir eine schwarz/weiss kombi ...kann auch lederimitat sein ...

oder andere frage ...bekomme ich sowas (bis auf sitze) selber hin und wenn ja wie??? ...weil das material zu bekommen ist ja kein problem ...

liebe grüße fabian

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Wenn du so etwas noch nie gemacht hast, dann würde ich es machen lassen.

Die Türen / Seitenteile wären sicher nicht das Problem, aber die Sitze ... und auch noch zweifarbig. Da würde ich mich nicht rantrauen.

Sorry, aber in Frankfurt und Umgebung kenn ich mich leider nicht aus, dass ich dir da nen Tipp geben könnte.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer

ja wie ich schon sagte ...hab mich mal belesen und mir scheint das ich dir boards und ablagen und so noch selbst hinbekommen würde ...weil da kommen ja normally keine nähte rein o.ä. ...

aber bei den sitzen trau ich mich auch nicht ran ...das wollte ich dann schon professionell machen lassen ...weil da eben die nähte stimmen müssen ...aber da muss ich mir rein farblich eh nochmal schützenhilfe holen ...werd mir da in borken mal paar mit lederausstattung anschauen um zu sehen wie die nähte liegen ...dann kommt mir auch die passende anordnung schnell in den sinn ...

danke trotzdem silke ...

liebe grüße fabian

tst89
Gründer

Hallo Fabian,

kenne leider nur einen guten Sattler im Münchner Raum. Dort habe ich mir den Dachhimmel
beziehen lassen. In FFM kenne ich leider keinen....

Bei den Sitzen muss man definitiv Experten ran lassen ;)

Viele Grüße
Thomas

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer

so ich mal wieder ...also nach reiflicher überlegung ist mir mal in den sinn gekommen das es ja auch für den mondeo lederausstattung in allen varianten gibt ...ist es nach eurer meinung teurer einfach sitze in leder vom mondeo zu montieren ...

habe keine preise gefunden ...aber wenn es sich rechnen würde dann würde ich das eher so machen ...

grüße fabian

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Ich glaub, die Mondeo-Konsolen passen nicht in den Cougar.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer

das war eigentlich der punkt den ich wissen wollte ...weil die sich ja so ähnlich sind? im aufbau dacht ich das dass vielleicht passt ...

weil iwie mag ich voll gern und schnell leder haben aber ich denke mal das ich beim sattler um die 2000 hinlegen muss die mir eben im moment fehlen ...

grüße fabian
Antworten