heyy aus hessen ...

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Baujahr: 1999
Motor: V6

bin nun auch schon seit ein paar tagen angemeldet und wollte mal hallo sagen ...

ich habe mir im januar einen cougar gekauft (V6, 24V) ...

werde mich dann in den nächsten tagen mal mit ein paar fragen ins forum wenden da das gute schmuckstück einen totalumbau bekommen soll ...auch wenn meine freundin meint das er in original schön genug ist ;) ...

so nun gut ...

rest dann später ^^ ...grüße ford-bin-ich

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Hallo nach Hessen und Willkommen auf Euro-Neco :)

Was verstehst du denn unter "Totalumbau" ?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

tttt
Cougar-Spezialist
Motor: R4

frauen haben manchmal recht. hör auf deine freundin. trotzdem willkommen
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer

also im grunde wird man ihm noch ansehen das er ein cougar ist ...das würde ich ihm nie nehmen ^^ ...

also im kopf schwebt mir: bodykit, heckspoiler, neue abgaskomplettanlage (duplex), neue lackierung in rubinschwarzmetallic, neue felgen (in 8x18 gedacht), neue federn, bremsen, airride-system, LSD-doors ...

und innen soll er vorn paar bequeme recaros bekommen, komplettlederausstattung inkl. armaturenbrett und aller anderen teile, in das armaturenbrett wird der monitor von einem notebook integriert (zum ausklappen), die tastatur kommt aus dem handschuhfach, komplette vernetzung mit autoradio usw., innenraumbeleuchtung,

so das ist dass was mir eben so einfällt, kommen aber bestimmt noch millionen kleine details ...

grüße fabian

tst89
Gründer

Hallo Fabian,

ein herzliches Willkommen bei EURO NECO.

Viele Grüße
Thomas

RedCougar
Administrator

ford-bin-ich hat geschrieben:... airride-system, LSD-doors ...
Die einzigen LSD-Doors für den Cougar (mit Einzelabnahme) gab es bei Schraubi (http://www.auto-heyd.de, ~ 3.000 €) und ob der die noch Einbaut ist zumindest momentan Zweifelhaft, da er auf derlei Anfragen nicht mehr reagiert. Ein Airride gibt´s in D nicht für den Cougar - zumindest nicht TÜV-konform.

Ansonsten hast du dir ja viel vorgenommen. Zum Ideen-Sammeln und Fachsimpeln mit einigen Cougar-Extrem-Tunern wäre unser Cougarfest dann vielleicht das richtige für dich ... zumal du aus Hessen kommst und es somit nicht soo weit für dich sein dürfte -->> http://www.cougarfest.de ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!

Bild

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer

das mit den LSD doors hab ich schon herausgefunden ...sind die denn speziell für den cougar oder allgemein ...weil ja so andere gammelgurken auch schon ab und an mit LSD doors unterwegs sind ...hmmm bin kein profi ...gibt es einen ersatz oder sowas für airride? ...

@silke ...das mit borken schwebt mir schon die ganze zeit durch den kopf ...hab auch die seite schon besucht ...weiss nur nicht ob ich hundert pro kommen kann ...

hab heute auch feststellen müssen das ich wohl meinen traum von 18" felgen abhaken kann ...also das wird ja schon mit 17" kompliziert ...also wie der typ meinte brauch ich mir keine hoffnungen machen das ich welche von dotz finde die ich eingetragen bekomme ...

nun hab ich paar schöne von brock ausgesucht ...mal sehen ...vielleicht weiss ja auch jemand eine stylische die ich auf 18" durch den tüv bekomme? ...

grüße fabian

RedCougar
Administrator

Es gibt einige Cougar´s die 18"-Felgen montiert haben. Sogar 19" und 20" gibt´s ;) Kommt halt ganz auf die Felge (Breite und ET) an, welche Bereifung und was für ne Tieferlegung dazu verbaut ist. Ein 18"-TGA von Haus aus wirst du allerdings kaum finden. Alles was Größer als 17" ist, bedeutet Einzelabnahme, ist aber durchaus möglich. Die Barracuda Tzunamee (8x18, ET38) haben z.B. mindestens 4 mir bekannte Cougar mit Abnahme montiert.
[img]http://www.ford-board.de/wbb3/images/photos/thumbnails/medium/photo-265-21f23cb4.jpg[/img]

Als Alternative zum Airride bieten sich eventuell die Gewindefahrwerke von [url=http://www.kwsuspension.de/de/kw_variante_3.php]KW Suspension[/url] oder [url=http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=gewindefahrwerke]K-Sport[/url] an.

Was die Flügeltüren angeht ... ja, der Cougar braucht spezielle Scharniere. Die Türen sind so groß und so schwer, dass universale Scharniere die niemals halten würden. Auch bei den extra angepassten Scharnieren von Schraubi gab´s schon Probleme mit den Dämpfern und mussten (teils mehrmals) nachgebessert werden. Technisch das Gelbe vom Ei sind die Teile jedenfalls generell nicht.

Bild

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer

aber man könnte ja defakto sagen das wenn ich kein TGA hab und die bspw. 18" aufziehe und der tüv sagt nööö dann sitze ich auf den felgen oder wie? ...

und wie verhält sich das mit den federn ...ich brauch was wo ich am besten vom fahrzeug aus das auto hoch und runter setzen kann ...weil ich mag ihn eben tief ...aber wenn er bspw. in die garage muss dann sollte er bissi höher sein ...

hmm von den LSD doors kann ich vielleicht absehen ^^ ...weisst du wie das mit der hinteren domstrebe ist? ...muss ich da die rücksitzbank ausbauen? ...

grüße fabian

RedCougar
Administrator

ford-bin-ich hat geschrieben:... und der tüv sagt nööö dann sitze ich auf den felgen oder wie? ...
Deswegen spricht man eigentlich vorher mit dem TÜV. Der sagt einem dann, welche Unterlagen, ob eventuell Verleichseintragung, etc. etc. er für eine Einzelabnahme braucht.

Hintere Domstrebe? Für den Cougar gab´s nur die vom ST200 und die ist ausverkauft und die von Wiechers erschien nie auf dem Markt. Ansonsten müsstest du dir eine selbst basteln. Bisher mussten die hinteren Sitze dafür noch nie raus.

Bild
Antworten