Automatisch Abblendbarer Innenspiegel...!

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
Belami

Und noch eine Frage..., hoffe ich nerve euch nicht mittlerweile!

Ich will einen Automatisch abblendbaren Spiegel haben!

Die Frage ist nur die: Welcher? Kann ich da einen reinstecken der mir gefällt oder muss man etwas beachten? Weil..., rein theoretisch ist das Teil nicht ans Fahrzeug gebunden..., man muss nur eine Stromquelle finden, oder?

Das führt mich zu der nächsten Frage: Welche Stromquelle soll ich dafür anzapfen? Die von der Beleuchtung oder die von der beheizbaren Frontscheibe?
Bei Beiden tuen sich mir Fragen auf...!

- Bei der Lichtquelle: funtktioniert der Spiegel dann nur wenn auch das Licht an ist, oder Permanent?

- Beim der Scheibe: ist der Stromgeber überhaupt oben? Ich seh das Kabel und Punkte wo sie mit der Heizung zusammenfließen, aber kann ich die auch anzapfen?

Und nocheins: (obwohl ich mir schon denken kann dass das kaum zu realisieren ist) der Regensensor: kann man den für den Cougar nachrüsten? Oder ist das viel zu viel Arbeit?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar! :)

Damian
Newbie
Baujahr: 1999
Motor: V6

Würde mich jetzt auch interessieren. Hab auch vor einen automatichen Spiegel einbauen.
Gruß Damian

Bild

MZ-Nico
Cougar-Profi

Belami hat geschrieben:Das führt mich zu der nächsten Frage: Welche Stromquelle soll ich dafür anzapfen? Die von der Beleuchtung oder die von der beheizbaren Frontscheibe?
Bei Beiden tuen sich mir Fragen auf...!
Noch einfacher ... unter der Innenbeleuchtung liegt auch der Stromanschluss des Schiebedachs (auch wenn man keins hat) ... dieses schaltet Strom sobald die Zündung an ist. Wäre meiner Meinung nach wohl die beste Lösung.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Bist du sicher, dass das auch bei einem R4 so ist?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

MZ-Nico
Cougar-Profi

RedCougar hat geschrieben:Bist du sicher, dass das auch bei einem R4 so ist?
Beim R4 weiß ich es leider nicht. Sollte aber schnell feststellbar sein. Mann muss ja nur die Innenbeleuchtung mal rausnehmen und schauen, ob da noch ein Stecker über ist, der nirgendwo angeschlossen ist.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

CoR4
Cougarfahrer
Motor: R4

Nee des hat der R4 nicht ;-)
Nein ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur Sauber....

Mein Cougar =>> https://www.redcougar.de/media/galerie/heiko/
Antworten