Short Shifter

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Themenstarter
chj501

#1

Bei Customcougars gibt es einen Short Shifter:
http://www.customcougars.com/performance/CCShifter.htm

Dieser ist ja eigentlich unglaublich günstig :o

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt?
Wie ist die Qualität für das Teil?

Braucht man für einen Short Shifter in Deutschland eine "Erlaubnis" sprich TÜV? 8)

Greetz
Chris
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Den Shifter habe ich nicht. Aber ich glaube Ilker hat den drin. Und Tom (southern coug) hat den zumindest auch schon daheim rumliegen :D

Wegen TÜV:
Sagen wirs mal so: wenn ers bemängelt hat man Pech. Aber welcher TÜV weiß schon wie die Schaltung eines Ford Cougar ausschaut?!

Ich hab mir mal den selbstangefertigten von Cougarman geholt, da der schwarz ist. Der fällt hoffentlich nicht ganz so auf wie der silberne. Es lohnt sich aber auf jeden Fall: ein absolut geiles Schaltgefühl! :up:
Tip: beim Cougarman unbedingt auch das Leder für die Schaltung besorgen, mit dem Original-Teil schauts sch.... aus.

Gruß
Thomas

Themenstarter
chj501

#3

Ich hab mir mal den selbstangefertigten von Cougarman geholt, da der schwarz ist. Der fällt hoffentlich nicht ganz so auf wie der silberne. Es lohnt sich aber auf jeden Fall: ein absolut geiles Schaltgefühl!
Tip: beim Cougarman unbedingt auch das Leder für die Schaltung besorgen, mit dem Original-Teil schauts sch.... aus.
Beim Cougarman???

Hat der einen Internetshop?
Was kostet dieser Shifter?

Greetz
Chris
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

chj501 hat geschrieben:
Ich hab mir mal den selbstangefertigten von Cougarman geholt, da der schwarz ist. Der fällt hoffentlich nicht ganz so auf wie der silberne. Es lohnt sich aber auf jeden Fall: ein absolut geiles Schaltgefühl!
Tip: beim Cougarman unbedingt auch das Leder für die Schaltung besorgen, mit dem Original-Teil schauts sch.... aus.
Beim Cougarman???

Hat der einen Internetshop?
Was kostet dieser Shifter?

Greetz
Chris
Chris (Cougarman) lässt diese Teile anfertigen. Sind professionell angefertigt. So weit ich weiß hat er keinen Internetshop.

Der Shifter hat 50.- Eur. gekostet und das Leder 30.- Eur.
Mail ihn am besten mal an.

Viele Grüße
Thomas

P.S. Ach ja, die Verkürzung beträgt 50mm :D
Benutzeravatar

Ilker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 191
Registriert: Di 3. Feb 2004, 22:03
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

jepp,hab den von custom drin.
kann mich nich beklagen, schön kurz und knackig. gibt außerdem beim schalten nen ziemlich geiles "klack klack".qualitativ denk ich is er für das geld absolut top

Themenstarter
southern_coug

#6

@Thomas und er liegt immer noch rum... :D
Trau mich nicht das Teil alleine einzubauen und warte immer noch auf eine Möglichkeit in der Werkstatt vorbeizuschauen
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Würd Dir ja gern helfen wenn ich mich trauen würde es alleine anzugehen - wir könnens in Ludwigsburg mal testen :D

Themenstarter
southern_coug

#8

Ich hoffe das ich es vorher noch irgendwie schaffe.
Bedenken habe ich ja nur wegen dieser Arretierungsfeder.
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Wie gesagt, ich habs gemacht und weiß immer noch nicht von welcher Feder Du sprichst....kann ja ned die sein, für die Rückwärtsgangarretierung oder? Die liegt sowieso nur oben drauf und muß nachher einfach draufgelegt werden...

Themenstarter
southern_coug

#10

Vielleicht ist es auch nur ein Metallbügel, keine Ahnung!
Muß jetzt mal die Mittelkonsole auseinander nehmen und schauen wie's dann darunter aussieht. Eigentlich sind es ja nur 2 Torx Schrauben und der Rest ist gesteckt.
Antworten