glück gehabt ...

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Antworten

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Baujahr: 1999
Motor: V6

so dass muss ich eben mal los werden ...bin eben dabei mein baby nun endlich anzumelden ...bin dann heute mal ins netz um zu schauen was ich alles mitnehmen muss an unterlagen (jaaa ist mein erster wagen ^^) ...

da musste ich doch allen ernstes lesen das wenn ich mein fahrzeug von einem anderen bezirk in meinen ummelde und sich dabei der halter ändert muss ich ihn vorführen wenn die stilllegung länger als sechs monate zurückliegt ...

was soll das ...er hat doch tüv ...und er wird sich weiss gott keinen standschaden geholt haben ...war mir schleierhaft ...als wenn der spass nicht so schon teuer genug ist ...

naja ich hab dann mal schnell meine papiere geblättert und konnte mit erleichterung feststellen das mir genau noch 23 tage bleiben bis besagte frist abläuft ...

so ...auch wenn es keinen interessiert ^^ ...das musste mal raus ...

grüße fabian

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

ford-bin-ich hat geschrieben:... muss ich ihn vorführen wenn die stilllegung länger als sechs monate zurückliegt ...
Vorführen heißt in diesem Fall nur, dass du das Fahrzeug mit zur Zulassungsstelle nehmen musst - ggf. mit "Roten Nummern" oder Kurzzeitkennzeichen - damit die mal nen Blick aus dem Fenster drauf werfen können.

Es heißt nicht, dass du damit extra zum TÜV musst, um z.B. eine Vollabnahme machen zu lassen. Nur den Bericht der letzten HU / AU musst du mit zur Zulassungsstelle nehmen, damit die den Beweis haben, wann die letzte HU war.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
ford-bin-ich
Cougarfahrer
Baujahr: 1999

danke silke ...den ihre webseite war eh für den eimer ...da stand wie gesagt das ich ihn vorführen muss wenn er länger als sechs monate abgemeldet war ...

heute sagt die mir das ich ihn vorführen muss wenn die letzte HU/AU länger als sechs monate zurückliegt ...

egal ...da ich ja nun weiss das vorführen nix mit tüv zutun hat ^^ kann ich das ja machen ...die richtigen kennzeichen habe ich übrigens trotzdem schon bekommen ...halt nur ohne plakette und die neuen papiere liegen noch dort ...

also nachher nur noch mal schnell "vorführen" und dann ist alles paletti ...und von hier aus auch mal vielen dank an cougarpower fürs starthilfe geben ...

damit rückt borken wieder ein stück näher für mich ...musste ja lange knobeln wann das auto soweit ist ...dank SF0 (240%) ...

edit: es ist doch noch nicht ausgestanden ...er gibt trotz überbrücken keinen mucks von sich ...ich mach mal einen thread auf ...

grüße fabian
Antworten