K&N Performance kit im 2.0?

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Themenstarter
romper
Newbie
Baujahr: 1999
Motor: R4

Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem K&N Performance kit 57i im 2 Liter-Cougar?Ist der Einbau überhaupt machbar und wenn,kann er dem Motor in irgendeiner Weise schaden?
Danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Tips.

thep0711

Also dem Motor schaden kanns nich. wenn der Filter schön dicht ist am Anschluss kein prob.
Im 2.0 würd ich ma ilker Fragen, der hat schon erfahrung mit offenen Lufis im 2.0.

Gruß Patrick

bigmek
Gründer
Baujahr: 1998

... das einzige Problem, der 57i Performance Kit ist "offiziell" nicht fuer den 2L zugelassen. Stoffler hat mal versucht den TÜV zu überzeugen, doch anscheinend wird der 2L zu laut...
Aber passen tut er :)

Gruss Marc-Eric
Bild

Themenstarter
romper
Newbie

Hi,

danke erst mal für eure Antworten.Habe jetzt im Fordboard was gelesen über den K&N Apollo.Weiß da schon jemand was drüber,der scheint ja dann auch offiziell für den 2.0er zu sein.

tst89
Gründer
Motor: V6

Hi Romper,

der Apollo ist nicht wirklich offiziell für den 2.0.
Er ist nämlich lt. Homepage von K&N generell nicht in der StVO zugelassen. Da dies ein universelles Kit ist passt dieser eben auch in den 2.0 und Schraubi hat diesen auch eingetragen bekommen.

http://www.racimex.de/content/de/auto/kn/apollo.php

Hier ein Bild von dem Teil
[img]http://www.racimex.de/images/produkte/auto/kn/apollo/kit_bild.jpg[/img]
Quelle: www.racimex.de

Viele Grüße
tst89

Ilker
Cougar-Spezialist

also ich hab wie ja bereits geschrieben wurde den kn57i drin im 2l coug.
vom sound her ok, leistung, naja geht so, hatte ne zeit den weapon r, der war deutlich besser, aber der war komplett ohne papiere.

mal schaun, vielleich bekomme ich den ja mit dem 3l motor eingetragen ;)

Themenstarter
romper
Newbie

Hallo,

@ Ilker,hast du den K&N auch eingetragen gekriegt?Bei mir kommt ja noch dazu,das ich die beiden Endschalldämpfer von Stoffler drunterhabe.Wow,3.0 in nem Cougar,muss absolut geil sein!Passt der überhaupt rein von der Grösse?

Tschau,
Romper

Ilker
Cougar-Spezialist

also ich hab hinten die postert links rechts anlage. ist aber beides eingetragen kombiniert miteinander.

3l jepp, geht scheinbar rein, gibt im us board nen thread dazu. www.newcougar.org

Themenstarter
romper
Newbie

Hallo,
na dann werd ich es einfach mal probieren,vielleicht klappts ja.Gibts beim Einbau noch irgendetwas markantes zu beachten,wie z.B. Batterie abklemmen oder ähnliches?

MfG
Romper

Themenstarter
romper
Newbie

Wie stehts eigentlich mit diesen Universal-Luftfiltern,offen versteht sich,die es für 20 Eus bei Ebay gibt?Die haben ja sogar ne ABE.
Antworten