4 Monate Standzeit jetzt läuft er wieder

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
Nathaniel
Lehrling
Baujahr: 2000
Motor: V6

Moin,

mein Cougar hab ich etwa vor 4 Monaten gekauft und seitdem stand dieser (auch davor beim vorbesitzer mindestens 6 Monate) Sicherungskasten unter dem Lenkrad sowie Timer Controll Unit wurden erneuert aufgrund von feuchtigkeits Eintritt. Jetzt ist nur meine Frage bevor ich da Sachen wie Felgen oder ein Bodykit für kaufe was sollte ich machen? Der Motor hat jetzt etwa 165tkm runter Ölwechsel und eine generelle Inspektion würde ich sowieso noch machen. Neuer Klimakompressor auch da dieser Ölt und defekt ist. Aber gibt es noch andere wichtige Sachen die man bei dieser Laufleistung machen sollte? Es ist der 2.5L V6 aus dem Baujahr 2000

Mit freundlichen Grüßen

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Die Ursache für den Feuchtigkeitseintritt wurde gefunden und behoben? Was war es denn, denn eigentlich ist das eine ungewöhnliche Stelle dafür?
... Aber gibt es noch andere wichtige Sachen die man bei dieser Laufleistung machen sollte? ...
Als erstes fallen mir da Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz ein.

Kühlflüssigkeit komplett tauschen und System durchspülen (lassen).

Bremsflüssigkeit komplett tauschen.

Prüfe wie die Riemen, Dom- und Motorlager ausschauen.
Ein Leben ohne Cougar ist möglich ... aber sinnlos

Bild

Themenstarter
Nathaniel
Lehrling
Baujahr: 2000

Es war die Frontscheibe also keine ungewöhnliche stelle aber im gesamten konnte ich dadurch meinen cougar sehr günstig erhalten.
Antworten