Empfehlungen von euch zu noch Erhältlichen Body kits

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
Nathaniel
Newbie
Baujahr: 2000
Motor: V6

Guten Morgen,

ich wollte mal so in die Runde fragen ob einige von euch paar Ideen haben welches Bodykit man am besten nehmen könnte .. am besten noch eins was man kaufen kann. Nur zum Kontext ich habe mir die Facelift Scheinwerfer + Voll LED Beleuchtung sowie das Facelift Lenkrad geholt ich möchte dem Cougar gerne einen Agresiven Look verpassen mir gefallen persönlich Bodykits wie das Invader oder das hier (kenne den Namen nicht):
Bild

Nur sind gute nicht einfach zu finden. Evtl hat ja einer von euch noch Ideen welches ich am besten nehmen könnte.
Mfg

Werwolfi
Moderator
Baujahr: 1998

Das ist der Cougar von Michl.
Da ist das Bodykit hier verbaut:

https://www.avb-sports.be/ford/cougar/1 ... kits/2599/

Bodykits hab ich dir in deinem anderen Thema schon verlinkt.
Das ist aber für den Cougar allgemein nicht einfach.

Wenn du auf Facelift Scheinwerfer umbaust, musst du ja sowieso einiges ändern.
Bei "Voll-LED" musst du aber aufpassen wegen der Zulassung.
Aktuell gibt es noch keine LED-Leuchtmittel die für den Cougar zugelassen sind.

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Gibt es überhaupt noch Bodykits für den Cougar, die es mit Teilegutachten bzw, nach neuer Regelung mit Teiletypengenehmigung neu zu kaufen gibt?

Ich glaube, das sind mittlerweile alles Nachbauten mit Materialgutachten oder wie in dem von Wolfi verlinkten Shop - gar keine Unterlagen. Da dürfte eine Abnahme schwierig werden, Am besten genau beim Verkäufer nachfragen und dann mit dem TÜV sprechen.

Oder ein gebrauchtes Kit halt. Aber welches? Da hat wohl jeder seine eigenen Geschmacksvorstellungen ~.~

Bei den LEDs wäre ich vorsichtig. Die Linsenscheinwerfer sind einfach nicht gemacht für Hauptfahr- oder Fernlicht via LED. Das ist wohl auch mit ein Grund, warum es kein legals LED-Licht für den Cougar gibt.

Und auch wenn einige damit herumfahren und meinten sie hätten keine Probleme ... es blendet definitiv andere :wut
Ein Leben ohne Cougar ist möglich ... aber sinnlos

Bild
Antworten