SICHERUNGSKASTEN 94BG-14K150-AE

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
Nathaniel
Newbie
Baujahr: 2000
Motor: V6

Moin,

Ich habe mir einen cougar 2.5 V6 gekauft leider habe ich ein Problem mit Feuchtigkeit die den oben genannten sicherungskasten zerstört hat, den hab ich mir bestellt nur hab ich jetzt das problem das die Stecker auch neu müssen weiß einer wo ich die einzeln herbekommen kann ohne den gesamten Kabelbaum zu erneuern?

Mit freundlichen Grüßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
Nathaniel
Newbie
Baujahr: 2000

Und weiß jemand zufällig wo das Wasser eindringen könnte?

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Für Feuchtigkeit an der Stelle fällt mir primär zuerst die Frontscheibe bzw. die Karosse drumherum ein.

Hast du ein Schiebedach? Ist der Dachhimmel trocken? Ist die Fußmatte/-raum auch naß?

Kabeldurchführung an der Spritzwand? Hat da mal jemand ein Kabel nachgerüstet, z.B. extra Stromversorgung für Hifi o.ä. und die Dichtung beschädigt?

Das die Tür, Scheibe oder Dichtung dafür verantwortlich sein soll, glaube ich nicht. A-Säule Stoßstelle der Karosserie? Wäre das erst mal in 27 Jahren.

Aber wenn Wasser so massiv an der Stelle eingedrungen ist, dass es bis in den Sicherungskasten läuft, solltest du auch alle oberhalb liegenden Bauteile kontrollieren, wie z. B. das Kobiinstrument und dessen Anschlüsse.

Auf der Beifahrerseite käme der Innenraumluftfilter für Wassereintritt infrage, aber der ist wie geschrieben auf der anderen Seite. Und mir ist auch kein Fall bekannt, wo der für Probleme auf der Fahrerseite gesorgt hätte.

Beim Stecker kann ich nicht weiterhelfen, außer vllt. an Fiete für Gebrauchtteile zu verweisen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Grün-Cougar
Geselle
Baujahr: 1999

Moin Nathaniel

Weißt du ob dein Cougar eine neue ,, Frontscheibe " bekommen hat?
Wenn ja, nimm doch mal ein dünnen Draht und gehe damit vor sichtig auf der Seite wo das Wasser ist , die Seite mit dem Draht vor sichtig die Klebe stellen ab , und wenn du merkst das da ein sehr kleines Loch ist , da eine Markierung hin, und später das ganze mir den Scheiben - Kleber abdichten .
Dann wartest du und nimmst ein Almer mit Wasser und schüttest es langsam über die stellen wo du ab gedichtest hast.
Das wehre eine Arbeit mit 2 Man von 3 Stunden.

So habe ich es mit Sohnemann bei sein Ford Puma gemacht , und es hat gut geklappt.

Ein schönen Abend gewünscht.
Gruß Helmut
Antworten