@GreenSilver
Sorry das ich der Hoheit keine detailierte anleitung wie die scvweller ausgetauscht werden geschrieben habe!!!
Königliche Hoheit bitte!
Nein ernsthaft, entschuldige...
Wenn es dezent forsch rüber kam, war es nicht meine Absicht, aber ich bin in der Hinsicht leider mittlerweile etwas genervt.
Die Leute denken großflächig leider immer noch im kleinen Rahmen, seien es Intstandsetzungen von Radläufen / Schwellern durch Rost oder technische bzw. verschleißtypische durch das Alter bedingte Mängel. Meine Reaktion war also lediglich ein leichter Frust / Unverständnis gegenüber denen, wo permament versuchen nur halbe Sachen zu machen
Zu A:
Wäre sehr sinnvoll, aber wie bereits erwähnt, bitte da Ausbohren, wo es möglich ist, sprich im Bereich der Aufnahme.
Nach obenhin zur Seitenwand kommt man um Schneiden natürlich nicht drumherum
Zu B:
Gebrauchte gute Schweller, wirst du mittlerweile fast keine mehr finden.
Grund dahinter ist der, die Schlechten sortieren sich immer mehr aus. Somit sind überwiegend die, wo schon angeschlagen sind auf dem Schrott.
Die soliden gehen immer mehr in Liebhaberhände (siehe mich), da diese noch einen lanfristigen Erhaltungsbestand ergeben.
Zu C:
Gar nichts, du hast doppelte Arbeit und musst somit 2x Ausbohren, sowohl am Teilespender, wie auch an deinem!
Zu D:
Step by Step, oder erst einmal eine Seite und dann die Andere.
Fiete´s Kurs für eine Seite ist auch auf die Materialkosten gesehn sehr human.
Der Rest sind dementsprechend Arbeitsaufwand und KnowHow. Daher würde ich mir auch niemanden aussuchen, der das Ganze nicht fähig ist vernünftig zu erledigen, weil er keinen Bock hat. Ist leider eine scheiss Arbeit, aber dafür braucht es einfach eine hohe Leistungsbereitschaft.