Hallo auf der beifahrerseite seite geht mein Standlicht nicht mehr, nun wolle ich mir eine neue Birne reinmachen. Nur ich bekomme den Deckel nicht runter?
Habe die Bügel nach oben geschoben nur es klement, muß ich noch irgendwelche schrauben lösen oder sowas, ich will nicht zu fest dran reizen. Nicht das was abbricht?
Wie bekomme ich nun das standlicht gewechselt?
Wie bekomme ich mein Standlicht gewechselt?
-
- Administrator
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
Hast du den Scheinwerfer auch ausgebaut oder hast du es im eingebauten Zustand versucht?
Letzteres funktioniert nicht. Ansonsten hat vielleicht jemand (Vorbesitzer?) den Deckel festgeklebt bzw. mit Silikon abgedichtet. Oder er hat sich einfach etwas festgesogen. Zusätzliche Schrauben sind jedenfalls werksseitig nicht vorhanden.
Letzteres funktioniert nicht. Ansonsten hat vielleicht jemand (Vorbesitzer?) den Deckel festgeklebt bzw. mit Silikon abgedichtet. Oder er hat sich einfach etwas festgesogen. Zusätzliche Schrauben sind jedenfalls werksseitig nicht vorhanden.
-
Themenstarter - Geselle
- Baujahr: 1999
- Motor: R4
Habe es im eingebauten zustand versucht, wuste nicht das mann die ausbauen muß.
Umständlicher geht es ja nicht mehr!!!
Werde sie morgen ausbauen. Gibt es für das Standlicht auch besser lampen so wie für das Abblendlicht?
Umständlicher geht es ja nicht mehr!!!

Werde sie morgen ausbauen. Gibt es für das Standlicht auch besser lampen so wie für das Abblendlicht?
Scheinwerfer für's Lampen wechseln aus- und einbauen zu müssen, mag zwar nervig sein, geht aber schnell. Ich habe z.B. neben Ersatzbirnen für alle Lichter, auch einen breiten Schlitzschraubenzieher im Auto. (Du kannst die Schrauben sowohl mit einem Torx- als auch einem Schlitzschraubenzieher öffnen. Um ihn auszubauen musst du erst vorne am Grill links und rechts die Schrauben lösen, den Grill abbauen und dann noch beim Grill eine Schraube und "über" dem Scheinwerfer die Schraube herausdrehen. Die 3. Schraube sitzt hinter dem Scheinwerfer (dort, wo der Deckel zum Birnentausch ist). Bei der genügt es, wenn du die nur ein wenig aufdrehst. Dann kannst Du den Scheinwerfer vorsichtig zu Dir ziehen. Pass dabei aber auf die Stecker auf!
mfg chris
mfg chris
-
- Cougar-Spezialist
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
Ich habe es leider noch nie geschafft, nach dem Ausbau die Scheinwerfer wieder so zu montieren, das der Lichtkegel wieder in der richrigen Höhe ist. Musste jetzt schon innerhalb eines Jahres dreimal zum Einstellen fahren. Gut, wenn man die Werkstatt kennt und schonmal öfter da ist, zahlt man in der Regel nichts, ist aber trotzdem nervig......ich habe letztens gelesen, das diesen Monat in vielen Werkstätten sowieso ein kostenloser Lichttest vorgenommen wird, bietet sich ja dann an......
mfg Mondial
mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)