Unterschiede normaler Cougar V6 zum ST200
-
Themenstarter
Hi, mal ne frage, was machen denn genau die unterschiede zwischen dem ST 200 und dem normalen V6 aus? also ich meine welche bauteile müssten getauscht werden um auf die leistung des st 200 zu kommen?
-
- Gründer
- Beiträge: 1896
- Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Suhe bietet einen ST200 Leistungskit an:
http://www.suhe-motorsport.de/Motortuning-Cougar%202.5%2024V.html
Bietet zwar insgesamt "nur" ca. 195 PS, aber sicher günstiger.
Ansonsten hat der ST200 einen anderen Motor, anderes Getriebe, sowie eine andere Auspuffanlage drin.
Viele Grüße
Thomas
http://www.suhe-motorsport.de/Motortuning-Cougar%202.5%2024V.html
Bietet zwar insgesamt "nur" ca. 195 PS, aber sicher günstiger.
Ansonsten hat der ST200 einen anderen Motor, anderes Getriebe, sowie eine andere Auspuffanlage drin.
Viele Grüße
Thomas
-
Themenstarter
also falls es noch einen interessiert: dank Achim hab ich hier die genauen änderungen laut TIS:
-Modifizierter 2,5l Duratec-VE 24V Motor mit 147 kW (200 PS),
-Modifiziertes Ansaugrohr, größeres Drosselklappengehäuse mit geänderter Übersetzung,
-Neues Luftfiltergehäuse mit zusätzlichem Ansaugkanal,
-Domstrebe hinten,
-Modifizierte Auspuffanlage mit reduziertem Abgasgegendruck sowie Startkatalysatoren und Unterboden-Katalysatoren,
-Gewichtsreduziertes Schwungrad mit verstärkter Kupplung,
-Spezielle EEC V-Kalibrierung zur Erfüllung der Abgasnorm-Stufe II und D4,
-Spezielle Alarmanlage (wie Mondeo ST200) (nur für Großbritannien),
-Geändertes Übersetzungsverhältnis im 5. Gang,
-Sportsitze mit Stoff-/Lederbezug und Seitenairbags,
-Modifizierte Sicherungsbox.
-Modifizierter 2,5l Duratec-VE 24V Motor mit 147 kW (200 PS),
-Modifiziertes Ansaugrohr, größeres Drosselklappengehäuse mit geänderter Übersetzung,
-Neues Luftfiltergehäuse mit zusätzlichem Ansaugkanal,
-Domstrebe hinten,
-Modifizierte Auspuffanlage mit reduziertem Abgasgegendruck sowie Startkatalysatoren und Unterboden-Katalysatoren,
-Gewichtsreduziertes Schwungrad mit verstärkter Kupplung,
-Spezielle EEC V-Kalibrierung zur Erfüllung der Abgasnorm-Stufe II und D4,
-Spezielle Alarmanlage (wie Mondeo ST200) (nur für Großbritannien),
-Geändertes Übersetzungsverhältnis im 5. Gang,
-Sportsitze mit Stoff-/Lederbezug und Seitenairbags,
-Modifizierte Sicherungsbox.