Problem Alarmanlage

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Baujahr: 2000
Motor: V6

also jungens dat is ja schön und gut .... aber mein problem oder die lösung . ?????? einfach abklemmen oder wie ??

danke gruss gerd

gerhard11

Hallo Gerd,

das "morsen", das Rainer beschreibt, hat einen Sinn. Damit kann man die anderen Schalter für Türen und Heckklappe überprüfen.
:book: Versuchs mal:
Auto offen, Alarmanlage unscharf, Zündung aus. Mach die Motorhaube auf und drück den Motorhaubenschalter mehrmals hintereinander schnell durch. 5 bis 6 mal sollte reichen damit die Alarmanlage in den Prüfmodus geht. Das hörst du in der Weise, daß sich bei jeder Betätigung von einem Schalter die Anlage mit einem kurzen "Hup" meldet. Das macht sie bei allen Türen, und das solange, bis die Zündung für ca 10 Sekunden wieder eingeschaltet wird. Dann meldet sie sich nochmal mit einem kurzen Huper als "normal" wieder zurück.
Bei der Heckklappe sind zwei Schalter mit drin, wenn du mit dem Schlüssel öffnest hupts einmal, und beim Öffnen der Klappe nochmal.
Öffnen und Schließen mit der Fernbedienung sollte auch mit Hupzeichen beantwortet werden!

Bei deinem Problem, mit dem zeitversetzten Alarm, würde ich den Motorhaubenschalter mal genauer ansehen, wie Silke schon sagte. Zieh mal den Stecker vom Schalter ab, und schliess die zwei Kontakte kurz, damit signalisierst du der Alarmtante dass die Haube "zu" ist. Wenn dann kein Alarm mehr kommt, dann hast du das Problem gefunden.
Kannst mich in Borken aber auch direkt ansprechen. :up:

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist

hallo nochmal ! also ich muss mit dem wagen nach frankfurt da steht der nicht direkt in reichweite .
ich hab solangsam die ganze elektronik satt, lauf du mal runter aus dem 10. stock und mach die alarmanlage aus .... !!! also ich möchte die alarmanlage nicht haben . reicht es wenn ich die kabel kappe oder . wie ???????? ich habe den kontakt überprüft gereinigt geölt ud was sonst noch alles .
ging ne woche oder 2 gut !!
trotzdem fäng das ding wieder an rumzuhupen. habe ich echt keine nerven für .

gruss gerd

JustDoIt72
Geselle
Baujahr: 2001

gerhard11 hat geschrieben: Zieh mal den Stecker vom Schalter ab, und schliess die zwei Kontakte kurz, damit signalisierst du der Alarmtante dass die Haube "zu" ist. Wenn dann kein Alarm mehr kommt, dann hast du das Problem gefunden.
:up:
Wie Gerd schon sagt - probier mal aus. Ich würde KEINE Kabel einfach durchtrennen um die Anlage tot zu machen.

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist

Ohh gott ! ich will kein kabel durchtrennen !! ich will nur den schalter vom stecker trennen ..

gruss

gerhard11

Das Kabel brauchst du ja auch nicht trennen ! Da ist ein Stecker dran. Hier kannst du die "Verbindung" einbauen.

Aber teste erst mal die Schalter nach meiner Anleitung, am besten mehrmals.

ZB mal mit dem Fön leicht ( !! ) anwärmen oder mit dem Gartenschlauch nass machen.......
Antworten