habe mal wieder ein ungewöhnliches Anliegen und habe durch die Suche nichts passendes gefunden.
Meine Madame hat mich heute gefragt ob sie wohl im Kofferraum des Cougar ein Fahrrad unterbringen kann. Aus eigener Erfahrung weiss ich das das geht wenn man das Vorderrad demontiert und recht kräftig ist bekommt man das Rad da reinmanövriert.

Nun ist das mit der Kraft so eine Sache und sie zudem noch gesundheitlich eingeschränkt, also fällt das aus. Weil Sie das ja alleine machen will, Fahrradgassi mit Hund, dann muss ich aber arbeiten gehen.
Dachgepäckträger scheidet da auch aus, viel zu Hoch zum Be-und Entladen.
Mir schwebt sowas wie eine Befestigung an der Heckklappe vor, so schräg daraufliegend. Habe einen Hersteller gesehen der sowas zb für den Peugeot 206CC anbietet als Sonderanfertigung. Da lässt sich das Rad dann ablassen zum Entladen. Ansich ne super Sache wenn das Geld keine Rolle spielt :( Neu für mich zu teuer. Gebraucht da Sonderanfertigung wohl nicht zu bekommen. Ich möchte wenn es das gibt eine günstige Lösung aber keinen China-Schrott, weil ich bin zu arm um mir Müll zu kaufen.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee wie man ein Rad auf den Cougar bekommt...
Eine Anhängerkupplung hat unser Wagen nicht, fast vergessen zu schreiben.
Liebe Grüsse
Kenian