Tja, dann ist´s wohl jetzt eher ein "Zweihorn".
Nachdem wir uns den Wagen angeschaut haben, bin ich froh, dass Horst seinen so gut pflegte. :yes:
Dies zweite Modell hat zwar noch eine brauchbare Substanz, wird aber in keinem Fall unrestauriert als Liebhaber- oder Sammlerstück weiterleben können, dafür sind doch zu viele Details "renovierungsbedürftig". :|
Schade, da vieles an dem Wagen noch Tiptop ist. Aber leider eben nicht alles. :o
Viel genialer ist aber die Story, wie der Wagen vor der Verwertung fliehen durfte. Der Eigner hat damals auf gut Glück gegoogelt und mit seinen Wunschvorstellungen kam dabei dieser ST200 bei einem Verwerter in Emden zu Tage. Man wurde sich handelseinig und nur wenig später blieb sein Probe nebst etwas Bargeld (im Verhältnis nahezu lächerlich wenig!!!) dort und der ST200 ging in seinen Besitz über. Der Verwerter hat noch darum gebeten, dies Ford gegenüber nicht allzu laut zu sagen. Schätze mal, das war wohl auch kaum im Sinne von Ford, den Wagen nicht zu verwerten /verschrotten und ihn stattdessen zu verticken.
Tja, ich denke, nach über 10 Jahren ist das möglicherweise verjährt. Und Glück für uns, dass es Ford eben doch nicht gelungen ist, alle ST200-Cougars zu eliminieren.
