RedCougar hat geschrieben:Dazu wäre es interessant zu wissen, welche Felgen-/Reifendimension einschl. ET du auf dem Cougar montiert hast und ob er eine Tieferlegung hat oder die geplant ist.
was haben reifen und tieferlegung mit der frage zu tun?
hier gehts mehr darum, wieviel mikrometer spurplatte kann man zwischen felge und achsteller klemmen und immer noch die radmuttern auf die originalbolzen gedreht zu bekommen ... antwort: zu wenig, um dafür geld auszugeben.
... in anderen worten: wieviele umdrehungen, gewindegänge, muss die radmutter auf dem bolzengewinde min. haben?
entweder du brauchst längere bolzen - aber das willst du ja nicht.
oder du nimmst spurplatten mit eigenen bolzen. die werden wie felgen auf die originalradmuttern geschraubt. dann werden die räder auf die bolzen der spurplatten geschraubt. dicke: nimm ein brett, das vom boden bis oben ins radaus lang ist. das stellst du ans rad und misst oben den abstad zur radhauskante. plattendicke = brettdicke + abstand - 'ein bisschen' (soll ja noch innen liegen und nicht direkt an der kante)