Mehr Power für den V6

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Themenstarter
Blau
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Jan 2011, 11:15
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

ja das glaub ich dir die amis haben bei euch da hinten so wie so voll die coolen autos ohne tüv geht das natürlich
Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
Ein Cougar mein kleines Kind.
Mit über 200 Sachen,
da haben die andren nicht viel zu lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt

cya
Cougarfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Di 6. Apr 2010, 15:11
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#12

Das hört sich ja alles gut und schön an, aber braucht man nicht auch noch andere anbauteile? Sprich Lichtmaschiene, Anlasser oder sogar nen anderen Kat??
Benutzeravatar

Schachti88
Cougar-Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

wenn man nen 3l V6 einbaut oder nen st200 dann brauch man das alles net

der 3l is schliesslich der gleiche block( je nach baujahr nur geringfügige abweichungen) so dass orog. anlasser und generator passen.
Kat hat doch mit motor nüx am appel, nur die vorkats und wer baut sich die schon noch ein beim motortausch :smoke:

hehe wollt nur mein senf noch dazu abgeben^^

Reacon

#14

Schachti88 hat geschrieben:wenn man nen 3l V6 einbaut oder nen st200 dann brauch man das alles net

der 3l is schliesslich der gleiche block( je nach baujahr nur geringfügige abweichungen) so dass orog. anlasser und generator passen.
Kat hat doch mit motor nüx am appel, nur die vorkats und wer baut sich die schon noch ein beim motortausch :smoke:

hehe wollt nur mein senf noch dazu abgeben^^
Kennst Du zufällig ne Quelle, wo man ein 3.0 V6 bekommt?
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Reacon hat geschrieben:Kennst Du zufällig ne Quelle, wo man ein 3.0 V6 bekommt?
Wenn Du einen 3.0 V6 suchst, kannst Du ihn in jedem Mondeo ST220 finden. Gab ja viele glatte Straßen diesen Winter ... ich würde mal die Schrottplätze abklappern ;)

Bei www.car-tuning-hahm.de wurde schon mal einer umgebaut. Wenn Du einen Motor mitbringst soll der Umbau mit TÜV ca. 3.500 € kosten.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4995
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Hehe ... der ST220-Umbau hat dann aber 17 Liter/100 km allerfeinstes SuperPlus geschluckt. Ich weiß nicht, ob ich das zusätzlich finanzieren oder den Wagen nur noch am WE bewegen wollte.

Muss aber jeder selbst wissen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Vernünftig einstellen muss man den dann schon ... im Mondeo schluckt er ja auch nicht so viel ... also sollte das doch theoretisch in den Griff zu bekommen sein.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

SirSizzle
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Dez 2010, 23:44
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

Kraft kommt eben von Kraftstoff :!:

Aber mal davon abgesehn...ich bin der Meinung, wer sowas vorhat und das durchziehn kann, hat genug Ahnung von der Materie, weiß, was auf ihn zukommt und fragt net in nem Forum danach.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4995
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

MZ-Nico hat geschrieben:Vernünftig einstellen muss man den dann schon ...
Das war er, aber er hatte auch noch ein paar andere Modifikationen, um mehr Power aus dem Motor herauszubekommen ;)
Insgesamt hatte "AZE Cougar V6" wohl so an die 10.000 € in den Wagen wegen des Motortunings gesteckt ... und dann verkauft 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

:D Schon allein ein Vernünftig eingestellter Chip, den man früher oder später braucht um die maximale Leistung aus dem ganzen Umbau rauszuholen, kostet ein paar 100 Euro...
Will man den aus den USA muss man das Auto nochdazu auf den Prüfstand stellen, die Messergebnisse mitschicken und fuzzi genau aufschreiben und dokumentieren, was gemacht wurde...
Man muss auch immer gut auf den Motor acht geben, vllt beim ST nach einigen tausenden km mal die Pleuellager tauschen und natürlich nur das beste Öl.
Bremsen müssen beim umbau auf ST200 eigentlich nicht getauscht werden, da die ST Anlage sogut wie ident mit der norm V6 Anlage ist.
Man sollts aber nicht uninformiert machen, meiner Meinung nach. Es is immerhin ein Motortausch, und wenn da was schief geht und man fährt dann locker damit rum, ich weiß ned, ob man den Motor dann lang hat.
Regel Nr.1:: Respektiere das Auto dann wird dich auch sein Fahrer respektieren!
Antworten