Da ich meinen KM-Stand behalten wollte (ohne dran rumzudrehen, da er im jeweiligen Kombiinstrument hinterlegt ist), hab ich mich dazu entschlossen, nur den vorderen Teil mit der Scheibe, die Zeiger und die Abdeckung zu übernehmen. Den hinteren Teil mit der Technik habe ich von meinem Cougar behalten.
Dann gings an zerlegen des Cockpits, was ja leider unumgänglich ist, wenn man an das Kombiinstrument ran mag

Nachdem ich provisorisch das Kombiinstrument angeschlossen hatte (ohne Abdeckung), ging es heute an das justieren der Zeiger. Mit dem Bordcomputer-Diagnosemodus oder den Apps Torque bzw. ForScan (kann man sich aussuchen, welche von beiden) werden die Werte für Drehzahl, KM/h und Temperatur ordnungsgemäß auf dem Smartphone bzw. Display´s angezeigt und man muss die Nadeln nur noch mit etwas Fingerspitzengefühl entsprechend aufstecken. Bei den KM/h hatte ich allerdings meinen Schatz als Beifahrer dabei. Sicher ist sicher, wenn ich meine Aufmerksamkeit während der Fahrt auf unseren Baumschulstraßen woanders habe, als auf der Straße :o
Wegen der Tankanzeige hatte ich vorher schon vollgetankt, dann gibts keine Mißverständnisse

Nachdem alles funktionierte wie es sollte, konnte ich auch endlich wieder alles zusammenbauen und so schaut das Ergebnis aus

Und nochmal das "Vorher" Silber passt einfach besser zu meinen anderen silbern lackierten Abdeckungen. Darum der Umbau.
Wieder ein bissel gewerkelt und individualisiert ... aber er ist immer noch zeitgenössisch
