Re: Motorleistung fehlt .... (Lösung: IMRC)
Verfasst: Di 2. Sep 2014, 17:48
Mein IMRC fällt sporadisch aus (der Fehler lässt sich nicht reproduzieren). Es geht mal 1-2 Wochen gut, dann geht's wieder mal nicht, dann geht's wieder. Meines ist unter dem Luftfilterkasten und der Bowdenzug ist so gelegt, dass er eigtl. keine Probleme machen kann. Wenn ich günstig mal eins schießen kann oder ein Bekannter dazu kommt alles am IMRC selber zu prüfen (Transistor, Motor usw.) werde ich mich mal wieder an die Sache wagen. Vielleicht ist es bei Dir auch nur ein sporadisch auftretender Fehler.
Hast Du dein IMRC samt Mechanismus mal bei offener Haube getestet? Wenn Du im Stand Gas gibst und über die 3500 U/min. kommst siehst Du, wie sich der Mechanismus des IMRC bewegt. Hast Du mal die Plastikhülse kontrolliert, in der das Gestänge für die vordere Zylinderbank steckt? Ist diese kaputt hat das Gestänge zu viel Spiel und kann die SSR nicht betätigen. Ist dein IMRC noch an werksseitiger Stelle montiert? (unter der "Duratec 24V bla bla"-Plastikabdeckung). Wenn nein, wie hast Du den Bowdenzug verlegt? Es ist darauf zu achten, dass Bögen resp. "Kurven" nicht zu eng gelegt werden, da sonst der Widerstand durch erhöhte Reibung zu groß für ein sauberes Arbeiten vom IMRC werden kann. Vom erhöhten Verschleiß dadurch ganz zu schweigen...
mfg chris
Hast Du dein IMRC samt Mechanismus mal bei offener Haube getestet? Wenn Du im Stand Gas gibst und über die 3500 U/min. kommst siehst Du, wie sich der Mechanismus des IMRC bewegt. Hast Du mal die Plastikhülse kontrolliert, in der das Gestänge für die vordere Zylinderbank steckt? Ist diese kaputt hat das Gestänge zu viel Spiel und kann die SSR nicht betätigen. Ist dein IMRC noch an werksseitiger Stelle montiert? (unter der "Duratec 24V bla bla"-Plastikabdeckung). Wenn nein, wie hast Du den Bowdenzug verlegt? Es ist darauf zu achten, dass Bögen resp. "Kurven" nicht zu eng gelegt werden, da sonst der Widerstand durch erhöhte Reibung zu groß für ein sauberes Arbeiten vom IMRC werden kann. Vom erhöhten Verschleiß dadurch ganz zu schweigen...
mfg chris