Braille Autobatterien

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,

Thomas' (tttt) Thread "Mein Cougar wird fit für die Rennstrecke" hat mich auf etwas gebracht. Da in meinem Cougar - nach 10 Jahren - immer noch die Originalbatterie den Dienst verrichtet, ist ein Tausch in Kürze sicher fällig.

Bisher kannte ich die Braille Autobatterien nicht.
[url]http://www.trackandstreet.de/shop/category_8/BRAILLE-lightweight-Racing-Batteries.html?shop_param=cid%3D%26[/url]

Da mein Cougar kein Alltagsfahrzeug, sondern nur Sommer- und reines Schönwetter-Fahrzeug ist, wollte ich fragen welche der angebotenen Batterien optimal wären. Sollte es die Braille Batterie "cold climate" B2317 sein oder genügt für meine Ansprüche eine kleinere?

Danke & viele Grüße
Thomas - tst89
Benutzeravatar

Spawn81
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Apr 2009, 11:21
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Sieht nett aus, was benötigt die denn für einen Ladestrom?!

Die Lichtmaschine vom V6 macht 130A, würde mich mal interessieren!

Habe damals im Probe die 45Ah Batterie gg eine 71Ah Batterie von BMW getauscht, dass hat mir viel (oder besser gesagt regelmäßigen) Ärger erspart im Winter (und die kleine 600W Endstufe kam dann ganz gut ohne Kondensator zurecht).

A propos: sehe bei der Braille die Angabe "23Ah", dass kann doch nicht sein oder?! Das wäre ja nicht einmal die Hälfte der Originalbatterie im Cougar...

Bitte um Berichtigung falls ich da gerade total daneben liege!


Greetz Spawn81
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

braille baut motorsportbatterien die sehr hohe startströme bringen. die AH zahl ist sehr gering um das gewicht klein zu halten. man kann damit nicht mal eben im stand 2 stunden musik hören oder sowas. aber das starten ist kein problem. auch mehrere male starten geht damit. aber die batterie ist schneller lehr als ne orginale. aber sobald der motor läuft wird ja wieder geladen.

ich hab auch noch adressen für andere motorsportbatterien. ich hatte die chance günstig an die braille zu kommen, deshalb wurde es die braille bei mir.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

tttt hat geschrieben:ich hab auch noch adressen für andere motorsportbatterien. ich hatte die chance günstig an die braille zu kommen, deshalb wurde es die braille bei mir.
Welche anderen Adressen sind es denn?

Wenn ich sowieso die Batterie demnächst tauschen muss, dann könnte ich gleich eine Motorsportbatterie verbauen. Ich brauch die Batterie eh nur zum Auto anwerfen und evtl. mal Innenlicht anhaben. Radio hören tu ich eigentlich nie im Stand.

Welche Batterie würdest Du mir denn empfehlen?

Wie wird denn die Braille denn befestigt?
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

also zur befestigung gibt es extra halter. ich hab da was selbst gebaut. man kann aber auch nen orginal halter umbauen. die batterie darf übrigens in jeder lage eingebaut werden. nicht wie bei den normalen die stehen müssen.


ich hab für meine batterie günstig bekommen. war aber ein kurzfristiges angebot. wenn ich jetzt noch mal was günstiges kaufen müßte würde ich ne "deka etx20l" kaufen weil ich die bei www.isa-racing.de bekommen würde. ich kauf gerne bei bekannten händlern. oder ich würde mal bei www.speedcouture.de anfragen. der hat auch eine im programm. den kenn ich auch persöhnlich.

aber die braille ist natürlich von preis, gewicht und leistung mit das beste was man bekommen kann. ich kann dir auch ne adresse in der schweiz geben wo ich sie gekauft habe.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

tttt hat geschrieben: aber die braille ist natürlich von preis, gewicht und leistung mit das beste was man bekommen kann. ich kann dir auch ne adresse in der schweiz geben wo ich sie gekauft habe.
Welche von Braille würdest Du mir denn empfehlen? Kennst ja meinen "Einsatzbereich"...
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

ich denke die B2317 sollte für deine zwecke optimal sein. wenns geht aber nicht die B2317R sondern die normale B2317. macht den einbau leichter.

edit: der leigende einabau würde aber auch gut gehen. dann würde doch die B2317R besser passen.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

tttt hat geschrieben:ich denke die B2317 sollte für deine zwecke optimal sein. wenns geht aber nicht die B2317R sondern die normale B2317. macht den einbau leichter.

edit: der leigende einabau würde aber auch gut gehen. dann würde doch die B2317R besser passen.
Wo ist denn der Unterschied zwischen B2317 und B2317R ??
Bei dem ersten Online-Shop gibt es ja nur eine.....
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

die eine hat + rechts die andere hat + links.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Da ich meinen Cougar extrem wenig fahre, kann es passieren, dass zwischen 2 Fahrten 1-2 Monate Standzeit sind. Ist des ein Problem für die Batterie oder steckt die sowas weg?
Antworten