Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
chj501

#1

...dazu mal eine Frage... wo in Deutschland kann ich den Vortech kaufen, einbauen lassen und auch TÜV dafür bekommen (alles in einem Abwasch) ?
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Es dürfte bisher keinen einzigen Turbolader in Deutschland geben.

Der Wagen hat mit dem Turbo eine Leistung von bis zu 297 PS. www.vortechsuperchargers.com

Der Charger kostet ca. 3.600$, hinzu kommen ca. 14 Std. Einbauzeit des Turboladers und anschließend noch der TÜV.
Der Cougar muß für die Abgasprüfung und Lautstärkemessung zum TÜV Rheinland-Pfalz gebracht werden. Die sind ca. 3 Tage damit beschäftigt...und es kostet nur beim TÜV ca. 1.500.- Eur.

Hinzu kommen noch die Kosten für andere Teile, wie bessere Bremsen etc.

Falls Du tatsächlich diese immensen Kosten auf Dich nehmen willst, gib mir bitte Bescheid...es gibt jemanden dessen Tuner angeblich besorgt und einbaut. Ob der sich um den TÜV auch kümmert weiß ich nicht....

Gruß
Thomas

Themenstarter
chj501

#3

geplant hab ich das schon länger... wenn das möglich ist hier in Deutschland, denn werd ich auch mal darauf hin arbeiten :D

Hab Dich mal als Ansprechpartner vorgemerkt.

Greetz
Chris

Themenstarter
jeronimo

#4

Vortech macht keinen supercharger für den Cougar mehr, leider.

Ein Turbo ist noch ohne viel Probleme zu bestellen in den USA aber denke

dran das du die Bremsen, Kuppelung auch verbessern müsst.
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Ich bin schon verwundert, daß Du mit der Leistung nicht zufrieden bist. Immerhin hast Du eine ST200-Maschine.
Davon kann ich als 2,0-Liter-Mann nur träumen.... Ich mach' mir ja schon um ein paar wenige PS Verlust Gedanken, wenn ich breite Reifen draufziehe.... :cry:
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Antworten