Klappern von hinten

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
scart
Cougar-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Halloo,

und zwar hab ich das Problem, dass wenn ich zum Beispiel bremse, es hinten klappert. Oder wenn ich über ne schlechte Straße oder so fahre.
Das klingt wie als wäre zum Beispiel der Wagenheber oder das Ersatzrad nicht richtig fest und würde dann dort hoch und runter springen. Isses aber nicht.

Woran könnte das liegen?
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

hast du in letzter zeit bremsbeläge gewechselt?
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

Themenstarter
scart
Cougar-Spezialist
Beiträge: 302
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Ja, vor 1 oder 2 Monaten hab ich vorne neue Bremsbeläge und Bremsscheiben draufmachen lassen.
Daran liegts aber nicht, weil das mit dem Klappern davor auch schon war. Davor hats allerdings beim Bremsen noch mehr geklappert, weil da hat richtig das lenkrad vibriert (wahrscheinlich schlag in der Scheibenbremse).

Im FoBo hatte ich was von Stabilisatorbuchsen gelesen. Könnte es auch daran liegen?
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

könnte sein. würde mal hintewn hochheben, am besten auf beiden seiten gleichzeitig, und dann überall auf spiel prüfen.

das mit beide seiten hochheben ist wichtig, weil sonst der stabi unter spannung ist und du dort schlecht das spiel prüfen kannst.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Hi, hast Du eine Links/Rechts Auspuffanlage an Deinem Cougar ? Bei meinem ist die Stoffler Anlage drunter und da klapperts auch hinten auf schlechter Strasse. Bremsen seltener, aber bei mir ist es der Endtopf auf der Fahrerseite der immer wieder an die Unterseite leicht gegenschlaegt und diese klappergeraeusche macht.
Gruss Marc-Eric
Bild
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

für das problem gibt es aber ne einfache lösung. das schlägt dann an dem teil an in den normal der abschleppharken reinkommt. das ganze teil kann man mit 3 schrauben weg machen und dann klappert der auspuff nicht mehr. der cougar hat ja hinten noch zwei weitere punkte mit denen man abschleppen kann.
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Antworten