Wiechers Domstreben problem.

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Es ist schon ein paar jahre her da hatte ich ne domstrebe von wiechers für vorne und hinten für meinen cougar bei ebay gekauft. war von privat aber die hatte der vorbesitzer nie verbaut. (wer sich jetzt wunder wegen der strebe für hinten dem kann ich gleich sagen es gibt nur eine domstrebe für den cougar für hinten und die liegt bei mir)

als die strebe bei mir ankam hatt mich die seriennummer "9999999" die auf beiden streben stand etwas verwundert. nach einem anruf bei wiechers war klar ich habe die vorserienstrben. darum war ich auch nicht verwundert, als sich heraustellte, dass die orung im mittelteil der strbe nen anderen durchmesser als die schrauben hatte. ich hab mir dann von jemandem zwei hülsen drehen lassen, damit die strebe auch ihren zweck erfüllen kann. ich war damals der meinung, dass es nur bei meiner "vorserienstrebe" so ist, weil ich im ford-board keinen gefunden hatte, der das problem bestätigen konnte. aber jetzt hatte ich vor kurzem bei stalk die domstrebe ausgebaut und habe gesehen, dass es auch bei einer stahl serienstrebe das problem gibt.

also jeder der sich von der strebe nicht nur gutes aussehen wünscht sondern auch funktion oder jeder der knarzgeräusche hat (was von der strebe kommen kann) sollte sich auch solche hülsen drehen lassen.

Bild

Bild

Bild
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Antworten