Chiptuning V6

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#11

Über SUHE habe ich nur Gutes vernommen. Dennoch frage ich mich, ob der Preis in Relation zum Endresultat steht.

Als I4-Mann hat man es eh schwer. Die V6-Fraktion hat ja die Option den ST200-Umbau bei SUHE durchführen zu lassen. Und der bringt WIRKLICH etwas.....
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Als I4 Besitzer kann man wenigstens legal einen Fächerkrümmer dranbauen.

Die ST200 Modifikationen sind wohl leider doch zu teuer und sprengen jeglichen Rahmen.

SUHE ist sicherlich eine der besten Adressen wenn es um Chiptuning o.ä. geht.

Hier noch ein Vorher-/Nachher Leistungsdiagramm von CryoGenID:
http://www.cryogenid.de/cougar/cougar1.jpg
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#13

Das spricht wirklich Bände. Dabei hat einer im Motor-Talk-Forum geschrieben, daß der V6 bereits ab Werk ausgereizt sei, was ich schon beim Lesen arg in Zweifel stellte.

Ja, Fächerkrümmer für den I4 ist eine feine Sache. Nächstes Jahr MUSS er dran. Hoffe nur, daß wir hier genügend Bestellungen zusammenbekommen und nicht alles im Sand verläuft...
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Ausgereizt??? Ähm, da würde ich den guten Mann mal fragen, wieso man auf knapp 300PS damit auch kommen kann :D

Der ST200-Motor ist im Prinzip ja auch nix anderes wie unser V6 Motor mit einigen Überarbeitungen....

Ne, im Ernst. Mit Chip-Tuning, Lufi und anderer Auspuffanlage kommt man schon auf die 190PS....
Zuletzt geändert von tst89 am Do 23. Dez 2004, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#15

Und als I4ler müßten ja wohl mit Luftfilter, Fächerkrümmer und Chip auch an die 150 PS drin sein. Mit Nockenwelle natürlich noch mehr.....
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

rapidmobil
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 09:52
Baujahr: 2001
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Ruf am besten bei Suhe erstmal an...0775492090..ich wollte meinen V6 Facelift letztes Jahr chippen lassen....da hatten die den Chip nicht mehr im Programm...auf der Internetseite hat es ihn noch gegeben.Habe dann Bluefin Motoroptimierung geholt,kostet zwar fast 500Euro,ist aber absolut genial...
Coeo, ergo sum.Cogito, ergo Husum.
Carpe diem !
Antworten