Zukünftige Tuning-Projekte mit Eurem Cougar

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Cougar/Andy

#11

gekauft habe ich meine Katze Serie.

bis jetzt verändert:

- Tieferlegund 40/30 von KAW
- 18zoll Felgen mit 225/35 Eagel F1
- Spurverbreiterung vorn 10mm hinten 30mm
- Remus ESD
- gelochte Bremsscheiben vorn von Zimmermann und Sportbremsbeläge
von Ferodo
- Bremssättel rot lackiert
- Bremse vorn von Mondeo V6 (ist geringfügig größer von den Belägen)
- Stahlbremsschläuche (kann ich nur jedem empfehlen)
- seit 2 Tagen Angel Eyes :P (es war eine höllen bastelarbeit, ich habe
gute 4Std. gebraucht, aber das ergebniss ist hammer :bad: )

bis zum ersten treffen:
- gelochte Scheiben hinten mit Sportbremsbeläge

über´s Jahr:
- Heckspioler
- neue Front und Heckstoßfänger aus der USA
- Innen- und Kofferraumausbau
- vielleicht noch Leistungsteigerung

thep0711

#12

So, will jetzt auch ma meine Planung fürs Jahr bekannt geben:

Bis Borken:
DVD Ausbau. (Radio mit DVD is schon da) Monitore kommen noch.
Federn H&R 30/30 (hab ich ja schon von romper)
Cougar und V6 Schriftzug auf Kofferraum entfernen.

Dannach:
Sportauspuff (Weiß noch nich welchen)
Weitere Umbauten sind noch nich sicher.

Gruß Patrick

skorpian

#13

Aktuell ist:
- 30 mm tiefer (Eibach Federn)
- Schalldämpfer Endrohr von ATJ
- seitliche Klarglas Blinker
- Proline Felgen 17" (Dunlop Sport Maxx 225/45ZR17)
- Lederkofferraumabdeckung vom Ilker
- Navi / Freisprecheinrichtung Becker 7945

Auf alle Fälle geplant:
- Delle in der Fahrertür und im Holm ausbessern (auch wenn es kein Tuning ist, es nervt)
- Innenraum (Brandopfer beseitigen, noch vom Vorbesitzer)

Falls das richtige gefunden wird:
- Andere Bremsanlage (hat hier jemand einen guten Vorschlag mit TÜV?) der Kategorie Ankerwurf
- Etwas mehr Leistung (evtl ein ST220 Motor, hat den schon jemand mit TÜV eingebaut bekommen?)
- schöne Auspuffanlage (sollte die alte mal dem Rost zum Opfer fallen, dummerweise ist es Edelstahl)
- Anderes Fahrwerk (das aktuelle ist einfach nur hart, ein Kompromiss vielleicht, straff und angenehm)
- Vielleicht die Lichteinheit und Grill des "Facelifts"

Und dabei meinte ich irgendwann einmal, ich will nichts an der Katze machen :)
Benutzeravatar

ttino
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Okt 2006, 15:13
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Ist zwar schon das nächste Jahr aber was solls.
Bisher hab ich nur nen offenen K&N, 35mm H&R Federn und nen paar 16Zoll Alus wo nächstes Jahr 225/50 drauf kommen (jetzt ist ja Winterzeit).

Geplant ist:
- Domstrebe vorn (dürfte ich diese Woche noch bekommen)
- ne komplette Auspuffanlage (bin mir aber noch nicht sicher welche)

Das wars schon. Am liebsten hätte ich zwar noch nen Turbolader aber irgendwie ist mir der Aufwand zu groß um einen zu bekommen und einzubauen. Na ja vielleicht gibt es ja demnächst auch ein paar andere Sachen, wie man seinen Cougar auch einfacher schneller machen kann (was im Preis/Leistungverhältnis stimmt) .

Update 2007-02-27:
Also die Domstrebe hab ich jetzt endlich drin. Zudem habe ich mir eine komplette Bastuck Auspuffanlage unters Auto gebaut. Die 225 Bridgestone Potenza RE050A 225/50 R16 (ADAC Testsieger von 2006) sind bestellt und werden wohl demnächst drauf gezogen. Tja damit sind meine geplanten Sachen erledigt.
Ich überlege mir jetzt vielleicht noch den Weapon R Krümmer aus America zu bestellen, aber erst mal sehen. (hat einer von euch damit Erfahrung?).
Naja mal sehen was es noch so für Leistungssteigerungsmassnahmen gibt.
Zuletzt geändert von ttino am Di 27. Feb 2007, 17:49, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 594
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#15

...jo 2006 ist vorbei und ich habe es immerhin geschafft die groesseren Dellen ausbessern zu lassen und lackieren zu lassen. Zwar noch keine Sonderlackierung aber schwarz ist ja auch gut.

Nun habe ich meine Motorhaube ausgebaut, da sie innen an den Falzübergängen angefangen hat zu rosten.
Einbauen moechte ich noch die Redline HoodLifter und die Interior Alulook Folie die ich aus den USA mitgebracht habe.

Ich hoffe, dass mein Cougar weiterhin Unfallfrei bleibt in 2007 und die naechsten Jahre noch ok ist. Bis Borken 2007 werden es garantiert ein paar kleine Tuneups sein.

Bis denne

Marc-Eric
Bild
Benutzeravatar

Dutch-Cougar
Cougarfahrer
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 19:16
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Happy newyear you guys!!!

My question is.......where are all the pictures of the things you did last year with your cougie:-)

The only thing i am gonna do with the cougar this year is airride.......i hope it fits!!

Got some questions for you guys......i need complete new (sport)breaks.....front and rear, can you guys tell me what the best breakes are and where i can get them?

I also have new white face gauges with cougarlogo......is it hard to build it in?

Well let me know what you guys think about it.

Greetings from the Netherlands
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Dopey hat geschrieben: Got some questions for you guys......i need complete new (sport)breaks.....front and rear, can you guys tell me what the best breakes are and where i can get them?

I also have new white face gauges with cougarlogo......is it hard to build it in?
Hi William,

also a happy new Year to you!!!

The best breaks would be a complete new system. Not such change of pads and rotors (forget Zimmermann or Nordmann). They exists complete brake systems for the Mercury Cougar in the US, but they are still very expensive. A very competent partner for brake systems is: www.at-rs.de (they have everything you need).

A complete instalation manual of installing face gauges you will find at the "how-to" section of my homepage.
www.RedCougar.de --> How-To --> Ford Cougar Tachoausbau

Best regards to the Netherslands,
Thomas - tst89
Benutzeravatar

Dutch-Cougar
Cougarfahrer
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 19:16
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

Hi Thomas,

What breaksystem would you suggest, you use it yourselve en what does the set costs?
Benutzeravatar

Themenstarter
tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

Dopey hat geschrieben:Hi Thomas,

What breaksystem would you suggest, you use it yourselve en what does the set costs?
Myself i am using Zimmermann rotors with EBC green stuff pads because of 2 facts....money and our "TÜV"

The pads are good, but forget the rotors .... :(

If we would not have our TÜV organisation in Germany i would prefer the Wilwood brake system (http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/li ... 72a02.html). Perhaps in the Netherlands they would be possible?

thep0711

#20

The other kit i would admit is the Big Bear Break kit. but its really expensive !
http://www.promotiontuning.com/Merchant ... anceBrakes

But i think the wildwoods are a pretty good choice.
Antworten