BLUEFIN Sammelbestellung

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Themenstarter
Wildcat

#1

Sammelbestellung - BLUEFIN

Nach vielen Telefonaten mit Frau Stoll (Verkauf, Verwaltung SUHE MOTORSPORT), bekommen wir 20% bei Bestellung eines BLUEFIN bei FORD SUHE MOTORSPORT Autohaus Fritz Stoll KG in Görwihl. :upup:

Das heißt, der BLUEFIN kostet anstatt EUR 499,00, jetzt nur EUR 406,00 + Versand! :lol:

Jochen_Thiel (vom FoBo) und ich haben bereits das BLUEFIN zum Testen schon bestellt!
Ich habe das BLUEFIN schon bekommen und ich kann sagen es lohnt sich auf jedenfall! :yes: :roll:

Hier meine ersten Eindrücke nach der Installation des BLUEFIN und der Testfahrt (Stadtautobahn, Berliner-Ring, Stadtverkehr...)!

@All
Es ist wirklich ein eindeutlicher Unterschied zu 100% zu merken. lol
Laufruhig, die Beschleunigung entschieden besser (vom Start weg...), es ist einfach durchweg eine gleichbleibende Beschleunigung :), besonders zu merken beim Schalten in einen anderen Gang (der Schub ab einer bestimmten Drehzahl wie das sonst beim Cougar war, ist weg), auf der Autobahn einfach ein schönes Gefühl wie durchzugstark der Cougar jetzt ist!
Es macht jetzt einfach noch mehr SPAß mit dem Cougar zu fahren.
Solch einen Unterschied zu vorher hätte ich echt nicht erwartet. :D :lol:

Ein rießen LOB :up: an Superchips und Ford SUHE MOTORSPORT!
Das ist ein wirklich klasse Produkt! :bow:

Jochen_Thiel kann das BLUEFIN leider noch nicht testen, weil er erst ab 01.12. wieder in Deutschland ist!

Hier noch ein paar Einzelheiten kurz zusammengefasst (aus dem Benutzerhandbuch) zum Gerät:

- Steigerung der Leistung und des Drehmoments sowie besseres Ansprechverhalten des Motors
- anschließen des BLUEFIN an den Diagnosedatentransport
- das Gerät sichert die Standardeinstellungen des Fahrzeugs und lädt gleichzeitig die optimalen neuen Einstellungen auf
- jederzeit Rückrüstung auf den Serienstand möglich
- außerdem kann man das BLUEFIN als Diagnosewerkzeug benutzen (auslesen der diagnostischen Fehlercodes DTCs, mehr dazu im Handbuch) oder auch als Immobiliser (Wegfahrsperre), heißt Fahrzeug fahrunfähig machen
- diese und andere Informationen findet Ihr dann im Benutzerhandbuch

Ich hoffe ich habe soweit alles wichtige hier erwähnt! ;)

Wer also Interesse hat, schreibt mir einfach per PN oder Mail, ich leite dann alles weiter und Ihr erhaltet dann umgehend Informationen zwecks Auftragsbestätigung - Rechnungsnummer, Bezahlung usw.!
So habe ich das mit Frau Stoll von SUHE abgesprochen, da Sie so einen besseren Überblick behält und so nicht dort jeder anrufen muss.
Es besteht ein Rückgaberecht bei nichtgefallen.

@All

Welchen Termin würdet Ihr vorschlagen für die Bestellung. :???:
Es wurde bis jetzt schon vorgeschlagen Januar/Februar.
Wer das BLUEFIN jedoch jetzt schon haben möchte ist das auch kein Problem, gebt mir einfach bescheid!

Gruß :D
Chris

Schaut mal hier --> Leistungsdiagramm BLUEFIN (vorher/nachher)
[url]http://www.superchips.co.uk/bluefin/curves/cougarv6.pdf[/url]

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Januar- Februar klingt gut dann hab ich noch etwas zeit meinen dad von der qualität und des effektes des superchips zu überzeugen :D :P
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Da bin ich wohl dabei. :D

Aber leider ist damit mein Original verpacktes Weapon R Trio "arbeitslos".
Allerdings ist der Bluefin einfach etwas unauffälliger in Richtung grün-weiß und den TÜVies ;)

Themenstarter
Tom303

#4

Hallo,

kann man einen "wunderbaren" Bluefin nicht für mehrere Autos verwenden (cougars mit gleichen Motor)?

Wie ist dann der Krafstoffverbrauch naher?

Themenstarter
wuZ

#5

bluefin kann man immer nur für ein fahrzeug verwenden, leider.

es ist quasi ein tausch. original software vom cougar wird gegen die vom bluefin getauscht.
wenn du ein fahrzeug "gebluefint" :D hast, hast du auf dem bluefingerät die alte originale software, kannst also nicht zum nächsten auto gehen und das gleiche machen...
kann man aber alles wieder rückgängig machen. also die originale wieder zum cougar und bluefin zu bluefin.

dann könntest du theoretisch zu einem anderen cougar und dort bluefin aufspielen. aber der erste hat ja wieder die originale.
also es hat wirklich immer nur 1 cougar die software...

Themenstarter
Tom303

#6

Schade ..... :(
Obwohl für echte tunning Fans ist das recht preisgünstige Alternative.

Danke für die Antwort

Themenstarter
Cougar

#7

Wann soll die Bestellung raus gehen und ist das Handbuch auch nur in Englisch?

Ich hatte mal einen Chiptuning anbieter, zudem sollte ich mein Steuerteil schicken, dann hätte dieser mir die passenden Daten rauf gejodelt, wieder zurück geschickt und das hätte mir 250 Euro gekostet (ausser Versandkosten), so hört sich das doch ganz gut an!

Einfach draufspielen, ausprobieren, bei bedarf wieder zurück und oder weiter verkaufen.

Ich glaube kaum das der Polizei oder dem Tüvi irgend etwas daran auffallen dürfte, da die Werte für die AU ect. in der Tol. bleiben oder gar besser werden und wenn Du, anstatt der 225 KM/H auf einmal 235 KM/H fährst muss er erst einmal hinterher kommen und die Differenz liegt noch innerhalb der Grenzwerte!
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Das hört sich wirklich verdammt interessant an.

Die Frage ist: Wird das Bluefin an den jeweiligen Cougar individuell angepaßt? Ich hab ja schon eine Auspuffkomplettanlage samt Krümmer in meinem Cougar und schon damit einige Mehr-PS erwirtschaftet.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

Themenstarter
wuZ

#9

angeblich optimiert es die daten von jedem cougar speziell. ist also nicht eine einzige software für tausende von cougars...

aber chris (wildcat) wird bestimmt mehr dazu sagen können, oder frau stoll von suhe anrufen ;)
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

Da bin ich echt mal gespannt, zumal einer in Motor-Talk geschrieben hat, daß er beruflich mit Chiptuning zu tun hätte und aus Erfahrung sprechen könne, wenn er meint, daß der Bluefin nichts bringt.

Experte oder nicht? Jeder scheint hier eine andere Meinung zu vertreten.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Antworten