Welche Bremsbeläge setzt Ihr ein bei V6 vordere Achse?

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten

Themenstarter
Tom303

#1

Hallo,

welche Bremsbeläge setzt Ihr ein bei V6 vordere Achse?

Ich habe mir diesen bei ATU überlegt:

Scheibenbremsbelag, Inhalt: 4 Stück
ArtNr.: 87120 - Sofort verfügbar
Preis: EUR 36,55 - Stück
Hinweis: Warnkontakt j/n ja

Weisst jemand ob die gut sind und von welchen Hestellen die Kommen?
Zur Zeit habe ich eine von Ate drinn und eigentlich kann nicht klagen.
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hi Tomi,

bisher hab ich die Motocraft Beläge drin.
Die sind nicht so der Brüller (oder sind es die Originalscheiben?!); habe ein heftiges Rubbeln und die Bremsleistung ist auch nicht so toll.

Habe mir als Beläge die EBC Green Stuff geholt. Die sollen sehr gut sein.
Sind aber noch nicht eingebaut....

Viele Grüße
Thomas

P.S. Bitte nicht das gleiche Thema in mehreren Rubriken erstellen. Danke!

Themenstarter
Tom303

#3

Hi tst,

danke für die Antwort.
Ich glaube ich baue die von ATU ein - die sind von FERODO und sollen "nicht schlecht" sein :)
Mal sehen.

PS: in Zukunft werde ich nur auf eine stelle die Anfrage stellen ;)
Möchte damit schnelle Antwort bekommen 8) , weil wuste nicht ob alle
nur "Allgemein" lesen und nur selten in der Kategorie "Probleme"
schauen. :o

Themenstarter
stalk

#4

habe auch EBC Greenstuff verbaut und bin zufrieden. eine merkliche Verbesserung der Bremsleistung wirst aber erst bei nem kompletten Tausch mit Sportbremsscheiben, -belägen und Stahlflexleitungen merken.
habe selbst die Kombination Sandtler RS Scheiben mit EBC Greenstuff Belägen und Goodridge Stahlflexleitungen. Das kostet für die Vorderachse 500 Euro (Leitungen sind aber vorne und hinten).

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

stalk hat geschrieben:Goodridge Stahlflexleitungen. (Leitungen sind aber vorne und hinten).
Wo hast du die Dinger denn her? interessier mich sehr für Stahlflexleitungen.
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

cougar-st220 hat geschrieben:
stalk hat geschrieben:Goodridge Stahlflexleitungen. (Leitungen sind aber vorne und hinten).
Wo hast du die Dinger denn her? interessier mich sehr für Stahlflexleitungen.
Goodridge Stahlflexleitungen gibt es für den Cougar z.B. hier:
http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/sh ... dex_1.html

Habe nun auch die EBC Green Stuff drin. Verbesserung ist minimal zu spüren, aber wirklich nicht die Welt ;)
Antworten