Sitz ausbauen

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Ist schon fast peinlich.... Mir sind gestern beim Einbau einer Endstufe Bohreraufsätze und einige Schrauben unter den hinteren rechten Sitz gefallen. Wie baue ich den denn aus, um an den Kram zu gelangen?

Dann mal noch eine Frage: Wie "robust" ist denn das Material des Sitzes? Hab die 2. Endstufe auch wieder von hinten gegen den Sitz geschraubt. Dabei bin ich einmal ziemlich tief in den Sitz eingedrungen - zum Glück kam ich mit dem Bohrer nicht vorne wieder raus.....
Das Problem: Wenn ich doch von hinten die Verstärker gegen den Sitz geschraubt habe, dann stehen ja Schrauben in den Sitz hinein. Was ist nun, wenn sich jemand voll in den Sitz reinhaut? Nicht, daß er dann am Ende die Schraube im Rücken hat. So macht mir das Material ja einen ganz festen Eindruck, aber dennoch drängt sich mir mal die Frage auf...
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

chj501

#2

Wir haben das immer ganz einfach ohne Bohren gelöst (elegante Methode):

Multiplexplatte 9mm Tief zurechtgesägt, dass die in etwa so gross war, wie der Sitz.
An der Multiplexplatte Alubleche angeschraubt - diese stehen seitlich einfach über und werden mit an die Sitzbefestigung geschraubt (die paar Torx-Schrauben, wo der Sitz unten und oben mit fest ist).

Der Verstärker wird dann wie üblich nur auf die Multiplex-Platte geschraubt.

Hat den Vorteil, dass man keine Löcher in den Sitz bohren muss und das ganze sauber wieder entfernen kann.

Greetz
Chris
Antworten