Linke Antriebswelle defekt

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Moin Leute !

Meine Katze lahmt nun etwas. Schon seit einige Zeit war meine Katze beim harten Lenkeinschlag am Knacken. Nun war es seit gestern dann recht laut und hart am knacken. Heute war ich mal beim Ford Haendler um nen Termin zu machen. Auf dem Weg zurueck zur Firma wurde aus dem knacken beim starken einlenken schon ein knarren, knacken, quietschen beim leichten, langsamen Kurvenfahren. So bin ich direkt zurueck zum Haendler und habe die Katze abgestellt. Diagnose vorher war, die linke Antriebswelle. Nun wird der Cougar verarztet, naja etwas ueber 118000km. Bei meinem Jetta damals hatte die linke Antriebswelle gerade mal 80000km gehalten... :) Oder war vielleicht der Ritt auf dem Nuerburgring der finale tritt fuer die Antriebswelle, wer weiss...
Ich hoffe, dass nicht noch mehr Verschleissteile in naechsterZeit absterben...

Gruss Marc-Eric
Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hi Marc,

drücke Dir die Daumen, dass es nicht allzu teuer wird....
Wann bekommst Du Dein Kätzchen wieder?

Hoffe nicht, dass die Nordschleife der letzte Kick war...nicht dass demnächst sieben Cougars in den Werkstätten rumstehen :/

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Laut Haendler sollen die Teile 380 Euro plus einbau kosten. Zu allem Uebel hat unser C-MAX gestern auch noch gestreikt. Letzte Woche gab es ja wegen der Batterie Probleme ein neues Autoradio mit neuer Software. Nach einer Woche Cougar fahren und C-MAX in der Garage, lief dann nix mehr. Kein Saft. Tja, Garage bei uns im Haus, abschuessige Einfahrt, keine chance zum rausschieben. Also ADAC rufen, warten und dann haben wir den C-MAX wieder am laufen gehabt. Aussage Ford. ja das Problem ist bekannt, es wird noch dran gearbeitet und wir melden uns. Ich stinke sauer. Nun ist Termin bis 28.6. danach setze ich eine Wandlung an. 9 Monate hintroesten reicht mir. Klasse Auto der C-MAX aber die Macken in der Software/elektronik sind mir zu viel.
Gruss Marc
Bild
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Solche Macken sind wirklich ein Hammer - vor allem, wenn sie Ford bekannt sind. Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Naja, da bist Du aber momemtan echt schwer gebeutelt. Ich drück Dir die Daumen, daß alles wieder hinkommt. :D
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Moin miteinander !

Sodele, ich habe glaube ich ein schlechtes Cougar Jahr erwischt. Nachdem im Juni die Lager der Antriebswelle getauscht wurden, weil die Welle noch keinen sichtbaren defekt hatte und der C-MAX rummuckte dachte ich, es waere nun ruhe. Der C-MAX gibt jedenfalls ruhe nachdem die letzte grosse Aktion war, Gott sei Dank. Aber letzte Woche hat die linke Antriebswelle den Geist total aufgegeben. Da ich doch noch mal nach Wunstorf bei Hannover musste, weil meine Oma leider verstorben ist, konnte ich den Cougar nochmal fahren.
Mein Bruder meinte, er hatte ein pochendes Geraeusch beim rechts lenken gehoert. Das Auto hat sich auch hubbelig bewegt. Naja, ich ne Testfahrt gemacht und genau das erlebt. Fuehlte sich wieder an wie die Antriebswelle. Hmm, dachte zwar, dass es ggf. ein Montagefehler sein koennte, aber erstmal ab zum naechsten Ford Haendler.
Der hat gleich mit dem Kollegen ne Probefahrt ums Firmengelaende gemacht. Nach ner Minute kam der Kollege reingelaufen und meinte zu mir: "Antriebswelle ist kaputt". Ich so , "ach ja", er " ja , ist gerade abgebrochen".
Naja, ich war ja erleichtert, dass es mir nicht passiert ist, sondern dem Ford Mitarbeiter auf dem eigenen Gelaende. Also wurde der Cougar mit 6 Leuten in die Werkstatt geschoben. Ich habe dem Meister noch die Nummer von meinem "Hausmechaniker". Naja, ende der Geschichte ist jedenfalls, dass diesmal die Welle selber gebrochen ist, hat wohl damals zu viel abbekommen.
Naja, ich hoffe, dass die rechte noch haelt. Jedenfalls habe ich momentan kein Geld mehr fuer solche extras.
Ich haenge zwar an meinem schwarzen Cougar, aber wenn das naechstes Jahr weitergeht, wird er wahrscheinlich wegwandern.
Also, nun bin ich erstmal wieder in den USA. Upstate New York. Mit einem gleben 2005er Ford Mustang V6 mit 210PS unterwegs. Nice ride.
Ich habe einige Bilder auf meiner FLICKR Page:[url]http://www.flickr.com/photos/16781219@N00/[/url]

Bis denne

Marc
Bild
Antworten