Cougar Kalender 2024 & Bestellungen

An dieser Stelle dreht sich alles um den alljährlichen Cougar Kalender
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Die Kalenderfertigung und Bestellung für 2024 startet wieder :D

Und es gibt eine Neuerung: Erstmalig wird der Kalender für 2024 im Format A3 ausgegeben. Ich hatte dazu ja eine Umfrage hier im Forum und im Sozialen Netzwerk gemacht und das Ergebnis war sehr eindeutig.

Bildereinsendungen
Es ist völlig unerheblich, ob der Cougar getuned oder im Originalzustand ist, denn gesucht werden ausdrucksstarke Bilder, die kalenderwürdig sind.
  • Pro Teilnehmer kann nur 1 Bild!! (in Worten: "ein", denn ich werde nicht die Auswahl für euch treffen) eingesendet werden.
  • Auf dem Bild soll nur ein Wagen zu sehen sein. Gruppenbilder mit mehreren Cougars darauf werden nicht berücksichtigt.
  • Selbstredend sollte das Bild nicht schon einmal in einer vorherigen Kalender-Ausgabe erschienen sein.
  • Sendet mir euer Bild bitte per E-Mail bis zum 22.10.2023 an folgende Adresse:

    >> E-Mail abgestellt <<

Bilderanforderungen
Um für den Kalenderdruck geeignet zu sein, müssen die Bilder ein paar technische Mindestanforderungen erfüllen.
  • Querformat.
  • Optimal ist das 4:3 Format, da sonst re/li etwas vom Bild abgeschnitten wird!
    Bedenkt das bitte, wenn euer Cougar bildfüllend ist, d.h. bis fast zum Rand geht.
  • Bestmögliche Qualität (mind. 3000 Pixel Breite), gerne größer.
  • Keine Facebook-Bilder, denn die werden heruntergerechnet und dann taugen sie für einen Ausdruck in der Größe nicht mehr.
  • Das gleiche gilt für Bilder vom Messenger oder WhatsApp, die werden genauso runtergerechnet!

Zum Ablauf
  • Nach Einsendeschluss der Bilder, werden diese hier in der Galerie veröffentlicht.
  • Sofern mehr als 12 Bilder eingesendet wurden, gibt es ein Voting ausschließlich hier im Forum dazu.
  • Die 11 Bilder mit den meisten Stimmen bekommen eine Einzelseite im Kalender.
  • Das Bild mit den meisten Stimmen darf sich auch einen Monat aussuchen :)
  • Die übrigen eingesendeten Bilder kommen zusammen auf eine Sammelseite. So kommt definitiv jedes eingesendete Bild auch in den Kalender 8)

Preise
Den exakten Preis für den fertigen Kalender im A3-Format werde ich euch noch nennen, denn er richtet sich nach der Anzahl der Bestellungen.
Ich gehe aber davon aus, dass der Preis trotz des geänderten Formats weiterhin bei ca. ~ 12 Euro liegen wird. Auch die Verpackung wird bei der Format-Änderung nur ein paar Cent teurer. Lediglich das Porto wird nicht zu halten sein und dann neu bei 4,95 € (Maxibrief Plus Inland) liegen.


Bestellung
Natürlich kann jeder einen Kalender bestellen, ganz unabhängig davon, ob man selbst ein Bild eingesendet hat oder nicht. Er ist auch ohne eigenen Cougar darin für jeden Liebhaber ein schöner Anblick an der Wand.
  • Für eine verbindliche Bestellung einfach in diesem Thema einen Beitrag mit der gewünschten Stückzahl erstellen.
    Alternativ geht auch eine Bestellung per E-Mail unter folgender Adresse:

    >> E-Mail abgestellt

    Andere Bestellungen wie Nachrichten auf WhatsApp, Messenger, FB etc. berücksichtige ich nicht, da mir das Ganze dann zu unübersichtlich wird.
  • Meine Kontodaten und die exakte Summe bekommt ihr nach Bestellschluss !! via Privater Nachricht (PN) hier im Forum oder per E-Mail von mir.
  • Ich bitte darum, dann auch bis spätestens gem. Terminplan die Zahlung vorzunehmen. Erst wenn alle Zahlungen bei mir eingegangen sind, wird die Produktion ausgelöst!

Terminplan
  • Zusendung der Bilder bis 22.10.2023
  • Voting vom 23.10. - 05.11.2023
  • Bestellungen bis 12.11.2023
  • Zahlungen bis 20.11.2023 (Eingang bei mir)
  • Produktion ~ ca. KW 47-49
  • Versand ~ ca. KW 50

Hier noch ein Beispiel, wie der Kalender (bis auf das Motiv natürlich) ungefähr aussehen wird:

Bild


Bisherige Bestellungen & Zahlungseingänge
Listenstand: 22.11.2023
BestellungenAnzahlbezahlt
arminbear1X
bigmek1X
Cougar14111X
CougarMaaik1X
Felix F.2X
FieteOsten1X
JMM1X
lxx_wnklr1X
MarcusV61X
Otto2X
RedCougar1X
Robert B.1X
Schopen13041X
Sven K.2X
wabble2X
Werwolfi1X
Westerwaldkatze2X
Wolf B.1X
______________________
Insgesamt23
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

o..o

Ich nehm einen. :)

Schopen1304
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 13:41
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Hi,

ich nehme auch einen Kalender.

Grüße Micha
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Was ist los mit euch? Sonst sprudelte das Postfach um diese Zeit fast über vor Bildern .... ~.~
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Westerwaldkatze
Geselle
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Okt 2019, 22:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Mein Foto ist per Mail raus.

Ich würde dann wieder 2 Kalender nehmen
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Westerwaldkatze hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 18:30 Mein Foto ist per Mail raus. ...
Leider ist dein Bild mit 1585 Pixeln an der längsten Seite um einiges zu klein, um ein vernünftiges Druckergebnis zu erhalten. Außerdem hast du ein Bild im Hochkantformat eingesendet.
Wenn du davon noch das Originalbild hast, sende doch das bitte ein, aber rechne damit, dass es dann gehörig beschnitten wird.

Ansonsten lieber ein Bild, was gleich im Querformat und mind. 3000 Pixel breit ist.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Westerwaldkatze
Geselle
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Okt 2019, 22:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

RedCougar hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 20:01
Westerwaldkatze hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 18:30 Mein Foto ist per Mail raus. ...
Leider ist dein Bild mit 1585 Pixeln an der längsten Seite um einiges zu klein, um ein vernünftiges Druckergebnis zu erhalten. Außerdem hast du ein Bild im Hochkantformat eingesendet.
Wenn du davon noch das Originalbild hast, sende doch das bitte ein, aber rechne damit, dass es dann gehörig beschnitten wird.



Ansonsten lieber ein Bild, was gleich im Querformat und mind. 3000 Pixel breit ist.



Ok ich schicke ein anderes
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Also 4 Bilder von euren Cougars fehlen noch, damit überhaupt ein Kalender zustand kommt :guitar:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

CougarMaaik
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 15:13
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Ich nehme natürlich auch einen Kalender und Bild hab ich auch eben eingeschickt.
Das Leben ist ein Spiel und du kannst es nur verlieren!
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Mein Bild ist quasi in arbeit......nur meine Bildbearbeiterin kommt erst heute Nacht wieder von ner Messe nach Hause.... :mosk
Antworten