Seite 1 von 1

MaxiScan und Iphone

Verfasst: Fr 24. Mär 2023, 11:41
von SteffenB
Hallo zusammen.
Ich habe schon seit einer Weile ein Bluetoothadapter zum Fehler auslesen. MaxiScan OBD2 und dann in Verbindung mit Laptop bzw Android-Handy funktionierte auch. Nun nutze ich seit geraumer Zeit aber ein älteres Iphone. Und da kommt beim Versuch, eine BT-Verbindung aufzubauen, die Meldung OBD2 Maxiscan wird nicht unterstützt. Erkannt wird der Adapter.
IOS ist Version 15.7.3, neuer geht nicht auf´m SE. Aber auch mit ner 12 Version habe ich keinen Erfolg.
Kennt jemand das Problem, gibts da Lösungen für oder kann ich jetzt nur noch mit dem Laptop händeln?

Danke

Re: MaxiScan und Iphone

Verfasst: Sa 25. Mär 2023, 17:07
von Werwolfi
Welche Blutooth-Version nutzt denn der Adapter, bzw welche Version hat das Iphone?

Re: MaxiScan und Iphone

Verfasst: Mo 27. Mär 2023, 18:06
von SteffenB
Hi,
leider kann ich diese Fragen nicht beantworten. Wie kann ich das prüfen?
Gruß Steffen

Re: MaxiScan und Iphone

Verfasst: Mo 27. Mär 2023, 18:18
von Werwolfi
Beim OBD-Adapter steht es in der Bedienungsanleitung.
Beim Iphone weiß ich es nicht, ich hab ein "normales" Smartphone. :D

Re: MaxiScan und Iphone

Verfasst: Mo 27. Mär 2023, 20:38
von SteffenB
google hilft...
Mein SE hat Version 4.2
mein altes Sony hatte 4.0 , ein anderes hatte 5.0
Die Version vom OBD-Adapter habe ich noch nicht gefunden.