Heizung Klima ohne Funktion ???

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo!
Meine Anzeige sprich die Funktion vom Gebläse und der Klima funktioniert nicht mehr ???
Relay "K32" im Motorraum getauscht (keine Veränderung)
Sicherung Innenraum "37" getauscht (keine Veränderung)
Mir ist aufgefallen das bei der Sicherung in Fußraum kein Strom ankommt ?
Von wo kommt da der Strom ?
Bei dem Relay im Motorraum ist nur ein Plus+ was ankommt ?
Ist das normal ?
Gibt es irgendwas was ich übersehe bei dem Problem wo oder was man mal tauschen könnte ???
Mfg modellfanatiker
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Was mir dazu ganz weit herumgegriffen einfällt:

Innerer Sicherungskasten
  • F30 -7,5- braun Instrumente
  • F31 -7,5- braun Instrumente
  • F34 -7,5- braun Instrumente
  • Relais 14 (grün) Heizgebläsemotor
Außerhalb vom Sicherungskasten / Relaishalter (unterh. Instrumententafel rechts)
  • Relais 34 Klimaanlage
Motorraum Sicherungskasten
  • D2 schwarz Klimaanlage
  • F42 -40- grün Heizungsgebläse
Näheres zur Belegung des Sicherungskastens 9.99 - 8.02 > Klick mich
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Innerer Sicherungskasten alle gezogen und geprüft incl. Relay 14
Relay 34 wo finde ich das genau ???
Motorraum Sicherungskasten passt nicht nicht vom Aussehen
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

modellfanatiker hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 19:13 Motorraum Sicherungskasten passt nicht nicht vom Aussehen
Dann hättest du auch kein Cougar mit Baujahr 2000, wie in deinem Profil angezeigt. Dann wäre deiner vor 09.1999 gebaut und hat vielleicht nur eine EZ 2000.

Sicherungskasten Baujahr 1998 - 09.99 > Klick mich
Relay 34 wo finde ich das genau ???
Im Relaishalter unterhalb der Instrumententafel rechts
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Wie ist bei Dir der aktuelle Stand?

Welches genaue Baudatum hat Dein Cougar? 99.75 wurde die Elektrik geändert.

Unabhängig davon schaue Dir den Sicherungskasten im Fahrerfussraum von unten an und ziehe die Stecker ab. Hatte 2x den Fall dass es dort geschmort hat.

Der Stecker muss dann auch mit getauscht werden.

Gruss

wabble
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Duratec V6 mal anders... :tool
Benutzeravatar

Themenstarter
modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Hey , sorry das ich mich jetzt erst melde aber der Fehler ist immer noch - es ist laut Zulassung ein 11/99 - nach diesen Sicherungskasten habe ich noch nicht geschaut ...

Seit letztem Jahr 2.1.23 habe ich einen anderen Job und ich habe überhaupt keine Zeit mehr zum Basteln ;-(
Benutzeravatar

Themenstarter
modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Hallo, sag wo genau auf der linken Seite finde ich den Kasten ?
A-Säule / Richtung Mittelkonsole (muss ich dafür was entfernen um den zu sehen ?)
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Den Sicherungskasten findest du links im Fahrerfußraum.
Du musst nichts entfernen um den zu finden, aber es gibt da eine Entriegelung am Sicherungskasten.
Dann klappt der Sicherungskasten nach unten und man sieht alle Sicherungen ganz gut.
Hab da nur leider momentan kein Foto davon greifbar.
Benutzeravatar

Themenstarter
modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Ah , ich dachte schon da gibt es noch einen extra Kasten ...
Schaue am Freitag mal ob ich das hinbekomme mit dem abziehen ...
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Ein Bild vom Sicherungskasten im Fahrerfußraum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten