Welcher Motorcode?

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
Syc
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Moin zusammen,

nach dem sich nun die dritte Katze in meinem Besitz befindet (Vorstellung folgt), sitze ich dieses mal leider etwas in der klemme.
Mir ist nach einer begegnung mit einem Stahl-Bremskeil der Motor hoch gegangen. Wieso weshalb warum genau, weiß ich noch nicht, aber ich bin aktuell auf das Fahrzeug angewiesen. Mein ersatz Motor (erst Motor der nach 245.000 getauscht wurde, den ich dennoch dazu bekommen habe), lässt sich nicht mehr verwenden (das gute alte Kolben Monster) und benötige dringend ersatz.

In meiner Umgebung gibt es ein paar Motoren, die ich sofort abholen könnte, leider bin ich mit dem Motorcode etwas überfordert.
Ich kenne die Platte in der Beifahrer Tür, nur leider habe ich gestern vergessen danach zu schauen und nun steht mein Auto 286km entfernt, sodass ich nicht mal eben die Tür aufmachen kann.

Ich konnte auf dem alten Motor gestern Abend nichts mehr finden, aber vielleicht wisst ihr ja, ob ich den Code da irgendwo finden kann?
Gibt es vielleicht noch etwas, wo ich den finden kann, ohne am Auto sein zu müssen?

Und vorneweg Sorry für die Frage: Wo genau ist das Problem, einen anderen Motor einzubauen? Sind die von der Bauart so unterschiedlich?

Die Katze ist EZ 05/1999.

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 257
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Der Motorcode für die 2544 ccm Motoren ist LCBA. Er ist oben in Fahrtrichtung vorn auf dem Steuerkettendeckel eingestanzt zu finden.

Die ganzen Mondeo V6 Motoren mit 2544 ccm und elektrischen IMRC eignen sich auch als Spender.

Gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool

Themenstarter
Syc
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Danke!
Dann ist der auf dem Weg und in 2-3 Werktagen in der Werkstatt ^^
Antworten