Seite 1 von 2

Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?

Verfasst: Mi 3. Nov 2021, 10:49
von RedCougar
Mich würde mal interessieren, wann ihr zuletzt die Bremsflüssigkeit in eurem Cougar gewechselt habt bzw. in Werkstatt wechseln lassen habt. Das ist ja eine oft vernachlässigte Servicearbeit.

Bei mir war es so ziemlich genau vor einem Jahr in der Werkstatt und ich versuche immer, den Intervall von 2 Jahren (+/- ein paar Monate) einzuhalten.

Re: Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?

Verfasst: Mi 3. Nov 2021, 14:19
von Formelcougar
Bei der vorletzten Inspektion am 29.02.2012 / 34.770km soweit ich weiß... Er ist jetzt bei 99.780Km

Re: Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?

Verfasst: Mi 3. Nov 2021, 18:51
von RedCougar
:shock: :shock: 2012 ???

Das dürfte ja nur noch Wasser sein ...

Re: Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?

Verfasst: Mi 3. Nov 2021, 22:42
von Werwolfi
Ich mach jedes Jahr Inspektion. :)

Bei der Gelegenheit halte ich auch kurz den Tester in den Bremsflüssigkeitsbehälter.
Ich wechsle nicht nach Zeit, sondern wenn es der Tester anzeigt.
Letztes mal habe ich im Mai 2019 gewechselt.

Da der TÜV Anfang Oktober eine kleine Berührungsstelle an der Bremsleitung vorne rechts gesehen
hat (nur bei vollem rechts-Einschlag), werde ich die Bremsleitungen vorne Anfang nächstes Jahr
gleich komplett erneuern und dann auch gleich die Flüssigkeit.

Wenn ich schon dabei bin.... :D

Re: Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?

Verfasst: Mi 3. Nov 2021, 23:47
von Formelcougar
RedCougar hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 18:51 :shock: :shock: 2012 ???

Das dürfte ja nur noch Wasser sein ...
Dafür Bremst er zugut. 😅

Re: Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?

Verfasst: Do 4. Nov 2021, 21:03
von MarcusV6
Da ich das Serviceheft glücklicherweise selber weiterführe kann ich das genau Datum nennen.

12.06.2021

Hinten war das vielleicht eine Sauerei.....aber irgendwie ist das beim Cougar mit Flüssigkeiten immer so hab ich das Gefühl.....

Re: Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 08:17
von BlueCougar
Bei mir war es im August 2019

Re: Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?

Verfasst: So 7. Nov 2021, 10:25
von dailer91
Bei der vorletzten Inspektion am 29.02.2012 / 34.770km soweit ich weiß... Er ist jetzt bei 99.780Km
Der sagt das so trocken... :shock:
Dafür Bremst er zugut.
Scheißegal...tausch die Plörre, tu dir den Gefallen!


Bei mir war´s September 2019.
Zumindest wäre es also demnächst angebracht :bad:

Re: Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?

Verfasst: So 7. Nov 2021, 22:30
von der_ast
dailer91 hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 10:25
Bei der vorletzten Inspektion am 29.02.2012 / 34.770km soweit ich weiß... Er ist jetzt bei 99.780Km
Der sagt das so trocken... :shock:
Ach, wozu?
Nach knapp zehn Jahren hat die sicher noch 90°C :D


*) Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten

Re: Wann war euer letzter Bremsflüssigkeitswechsel?

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 09:34
von Formelcougar
Ich habe die Karre erst seit 4 wochen und wird eh erst nächstes Jahr gefahren :D Meine Oma fährt mit Bremsflüssigkeit die seit mind. 10Jahren nicht gewechselt wurde und ich sie versuche zu überreden die tauschen zu lassen. Habe mir einen Bremsflüssigkeitstester bestellt um ihr zu zeigen das die nicht mehr gut ist. Und Ja nächstes Jahr lasse ich die Bremsflüssigkeit wechseln.