Seite 1 von 2

Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 13:28
von harri01
Hallo Leute,
habe kürzlich neuen TÜV bekommen, nur den Getriebeseitigen Faltenbalg der Antriebswelle muss ich tauschen.

So weit so gut, also zum Stahlgruber. Da gab es die Aussage "nicht mehr lieferbar"! :sad: :shock:

Im Internet wird mal angezeigt, das die Teile vom VW Polo passen, dann wieder Mondeo I usw.
Bevor ich jetzt irgendwas kaufe, hat jemend die Bestellnummern der Faltenbalge der Antreibswelle Li und Re?
Wäre echt Super!
Grüße
Harri

Re: Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 15:07
von Werwolfi
Ich hab zwar keine Teilenummern, aber bei Rockauto sind die Faltenbälge als lieferbar gelistet.

https://www.rockauto.com/de/catalog/mer ... +boot,2284

Re: Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 19:38
von harri01
Danke, das wäre eine Alternative und eine Überlegung Wert, wenn ich innerhalb DE nix finde.
Die Bestellnummern von Ford wären trotzdem hilfreich.

Re: Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 11:34
von Formelcougar
Es gibt auch Universal Achsmanchetten. Hat zum Beispiel bei meinem ex Hyundai Coupe super funktioniert.

Re: Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle

Verfasst: Mi 22. Sep 2021, 08:05
von harri01
Hatte bisher immer vorbehalte gegen Universal Manschetten, aber scheinbar kriegen die Händler da nix mehr her.
Hatte "autodoc-Teile" geschrieben, kriegen auch nix mehr.
Dann lieber Universal als gar nix, jetzt wo TÜV und Öl neu sind, soll es daran nicht scheitern!
Wird langsam eng mit den Teilen....

Re: Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle

Verfasst: Mi 22. Sep 2021, 10:16
von Formelcougar
Ja leider, aber man kann auch die vom Schrottplatz nehmen :lol: :mosk

Re: Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle

Verfasst: Mi 22. Sep 2021, 17:43
von adriaanlont
https://ford.7zap.com/de/car/101/no/0/2 ... 5/80545/#8
Schau mal hier wegen Bestell/Artikelnummern

Re: Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle

Verfasst: Do 23. Sep 2021, 20:29
von harri01
Super, genau was ich gesucht hatte, Dankeschön :up:

Re: Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle

Verfasst: Mo 27. Sep 2021, 15:36
von harri01
Habe direkt einen Fordhändler angefragt, gibt in DE nix mehr und EU glaub ich noch zwei Händler..

Re: Ersatzteilnummer Manschetten Antriebswelle

Verfasst: Mo 27. Sep 2021, 17:50
von adriaanlont