Wieviel Kilometer fahrt ihr jährlich mit eurem Cougar?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Wieviel Kilometer fahrt ihr jährlich mit eurem Cougar?

< 100 km
0
Keine Stimmen
100 - 500 km
1
8%
501 - 1.000 km
4
31%
1.001 - 3.000 km
1
8%
3.001 - 5.000 km
1
8%
5.001 - 10.000 km
1
8%
10.001 - 20.000 km
2
15%
> 20.000 km
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Mich würde mal interessieren, wieviel Kilometer ihr so mit eurem Cougar jährlich zurücklegt.

Natürlich ist mir klar, dass Saison-Fahrzeuge erheblich weniger Kilometer bewegt werden, als Ganzjahresfahrzeuge oder wenn der Cougar als Alltagswagen genutzt wird. Trotzdem wäre es doch mal interessant zu wissen, wie die hoch die durchschnittliche Fahrleistung ist.

Mein eigener Cougar wird seit 10 Jahren nur noch relativ wenig bewegt. Davor war er Alltagswagen und seine Fahrleistung lag bei ca. 10.000 km pro Jahr. Seit dem er in Alters-Teilzeit ist, sind es allerdings nur noch 500 - 1000 km pro Jahr.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Meinen ersten Cougar hab ich deutlich mehr bewegt. :cry:

Aber der jetzige soll ja noch schön lange halten. :D
Also darf er nur bei äußerst schönem Wetter oder für Borken aus der Garage. 8)
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Wer ist denn das mit mehr als 20.000 km?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

RedCougar hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 18:18 Wer ist denn das mit mehr als 20.000 km?
~.~ Sehr gute Frage... :???:
Benutzeravatar

Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Also ich bin der mit 3001-5000KM. Wobei ich Ihn auch bei jedem Wetter gefahren habe. Was sich ja nun ändert und er nur noch in den schöneren Jahreszeiten fahren wird wenn er fertig ist. Ich bin gespannt wie viele Km er dann nur noch zurücklegt.
Gruß Pascal
Benutzeravatar

MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Was soll ich auswählen wenn ich noch unter nem Jahr bin aber schon über 15.000 gefahren hab....
~.~
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Vielleicht 10.000 - 20.000 ?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Das ist die Sache erst ende August bin ich bei einem Jahr. Mit dem Cougarfest davor kommen nochmal mindestens 1.200km drauf. Es kann sein das ich in einem Jahr noch über die 20.000 komme.
~.~
Benutzeravatar

der_ast
Cougar-Spezialist
Beiträge: 262
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Ich glaube nicht, dass das so genau gemeint ist.
Wenn Du glaubst, dass Du die 20.000 überschreiten wirst, Gib das einfach an ;)

Nice Greets aus Wien
Alex
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

Ich bin happy, dass ich meinen von Anfang an wenig bewegt habe. Er war tatsächlich anfangs als Alltagsauto gedacht, aber durch einen Arbeitgeberwechsel mit langer Anfahrt, änderte ich direkt die Umstände...

Gekauft wurde meiner vor exakt 20 Jahren am 16. Mai 2002 mit 16.322 km auf der Uhr.

Stand heute hat er 36.ooo Kilometer. Im Klartext: Ich habe ihn durchschnittlich nur 1.ooo km im Jahr bewegt. Mittlerweile jedoch liege ich mit der jährlichen Laufleistung darunter. :)
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Antworten