Ford Cougar dauerbaustelle

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#21

Ich bewundere immer wieder die Leute, die solche Arbeiten selber machen (können). Weiter so :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#22

Das ganze ist "learning by doing"... Ich kann nicht mal schweißen, deshalb nenne ich es "braten" aber Hauptsache das Blech hält... dannach werden die hohlräume noch konserviert und dann hoffe ich das es lange hält.
Gruß Pascal
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#23

Heute habe ich noch etwas unterbodenschutz entfernt. Muss aber sagen, dass das blech mittig unter dem Schutz noch richtig gut ist, und daher werde ich nur vorne und hinten den unterbodenSchutz erneuern und mir die Arbeit ersparen 😅

Ausserdem auch die Verstärkung am unterboden angebracht, und alles schön mit dichtmasse eingeschmiert 😂

Bild
Gruß Pascal
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#24

Habe ich das richtig gesehen?
Du verkaufst den Cougar? :???:
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#25

Werwolfi hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 14:26 Habe ich das richtig gesehen?
Du verkaufst den Cougar? :???:
Ja, ich werde mir einen anderen Coupe zulegen. Ist tut mir zwar in der Seele weh, aber ich habe mich dafür entschieden. Der Lack stört mich gewaltig und ich habe mir nun gedacht ich schaue mich nach etwas anderes um. Auch wenn schon viel Geld und Arbeit drine steckt. :roll: ich werde vermutlich zum Cougarfest kommen mit teilen und diese für kleines Geld verkaufen.
Gruß Pascal
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#26

Ne, ehrlich jetzt? Nachdem du schon so viel Arbeit reingesteckt hast?
Oder haben sich noch mehr gravierende Baustellen aufgetan?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#27

Ist auch schon Verkauft... Wer weiß was da noch gekommen wär... Ich schaue mir nachher einen Hyundai Coupe 2,0l GK mit knapp 2 Jahren TÜV an.
@Silke wenn du teile gebrauchen kannst, komme ich gerne mal damit vorbei ;) Es wäre halt noch viel mehr Arbeit geworden und ob das Ergebnis nach dem Selber Lackieren auch das erwünschte Ergebnis gebracht hätte bezweifle ich.
Gruß Pascal
Benutzeravatar

MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#28

Das mit dem Lack kann ich nachvollziehen. Da ich jetzt den Hagel auch mit drauf habe ich das praktisch nicht mehr bezahlbar..... zumindest in Deutschland.

Ich werd den ganzen Spaß auch nächstes Jahr im April in der Türkei machen lassen, da machen sie mir alle Dellen raus und Lackieren sie mir gleich das ganze Auto. Die Hälfte war schon vorher nicht mehr Originallack also was solls.

Und diesmal ist es nicht der Bruder vom Freund oder was auch immer, das ist ein angemeldetes Gewerbe bei dem auch mein Vater schon seinen Ranger Kotflügel lackieren lassen hat. Schaut aus wie ab Werk und war nur 50€.

Ich hab Gott sei Dank die Möglichkeit aber ich wüsste auch nicht was ich machen würde wenn ich alles selber machen müsste.
~.~
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#29

Ja, dass ist das Problem da denkst du erst "wird schon" aber wirtschaftlich nicht wirklich lohnenswert auch wenn das Auto eine Schlachtung nicht verdient hat. Der neue Eigentümer weiß noch nicht ob er ihn wieder aufbaut. Aber ich denke er wird die Teile verkaufen. Der Motor war ja noch top...

Das ist jetzt mein neuer. "Wäre gerne ein Cougar geworden" 😅
Bild
Gruß Pascal
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#30

Das Hyundai Coupé hab ich auch mal probegefahren. Eigentlich ist es ein Cougar in "grün" ...

Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem weiter erhalten ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten