Lautsprecher Kaufempfehlung?

Radio, Navigation, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar haben hier ihren Platz.

Themenstarter
cc4cc
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Apr 2019, 23:11
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hat jemand kürzlich die Boxen gewechselt und eine Kaufempfehlung?

Ist ja ein riesen Dschungel....5x7 oder Adapter, koax oder nicht koax, etc etc

Könnte man geneigt sein alles komplett sein zu lassen auch mit dem Aufwand des tauschen und alles auf Bluetooth zu wechseln....

Hat da jemand Erfahrungen?

Guter zB jbl Bluetooth lautsprecher und dann hutablage? Oder wo sollte er hin....

Am liebsten wären mir natürlich bezahlbare Boxen mit netten Klang übers Radio und schön verbaut

Aber online ohne Fachkenntnisse scheint es eher ein totlaber Thema zu sein

Ach sonst zieh ich meine guten akg Kopfhörer an ;-)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Da diese Frege jetzt nicht mehr wirklich etwas mit dem Aus- und Einbau zu tun hat, habe ich ein separates Thema daraus gemacht.

Bluetooth-Lautsprecher auf die Heckablage? Möchtest du die mit Dauerstrom versorgen oder lieber ständig die Akkus aufladen? Wenn du schon eine Stromleitung dahin verlegen würdest, könntest du auch gleich LS-Kabel dahin verlegen und ordentliche LS auf der Hutablage verbauen. Die Größe - ob nun 5x7", 6x8", rund oder oval - spielt da ja keine wirkliche Rolle mehr.

Allerdings würde ich an dieser Position nie Lautsprecher verbauen. Die Hutablage ist so wabbelig, dass du mit richtigen Geschossen im Falle einer Notbremsung rechnen musst.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
cc4cc
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Apr 2019, 23:11
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Hallo Silke,
Vielen Dank für deine schnellen und guten Gedanken!
Hutablage kommt nicht in Frage, da ich beim Reisen stets alles umklappe und den Wagen immer voll mit allem zapp und rapp packe.
Scheue mich auch davor Kabel zu verlegen, so ein Profi bin ich auch leider nicht.
Daher werde ich wohl erstmal die vorderen Boxen tauschen wenn ich welche gefunden habe die klanglich okay sind. Dann ggf hinten tauschen oder es wird nur vorne Musik gehört.
Der cougar ist wirklich ein geiler Wagen aber manche Dinge zu tauschen in der Tat recht komplex.
Danke dir für deine klaren Gedanken!

Vielleicht kennst du oder jemand hier einen empfehlenswerten car Audio Shop bei dem ich Kunde werden könnte?

Danke an alle und sorry dass ich mich so schwer anstelle!....

Happy weekend und liebe Grüße aus Köln,
Christian
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Also in die Hutablage würde ich auch keine Boxen einbauen.
Und wie Silke schon sagt...ohne Strom ist das auch doof. :D

In meinem ST hatte ich Pioneer TS-A6880F verbaut. Die gibt´s im passenden Maß
und waren klanglich deutlich besser als die originalen.

Im Cougar hatte ich auch Jahrelang nur vorne gute Boxen weil ich mich vor dem Ausbau der hinteren
drücken wollte... :D
Aber als die dann anfingen zu kratzen...naja... :D

Themenstarter
cc4cc
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Apr 2019, 23:11
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Audio system 507

Scheinen gute Boxen zu sein

Schaue noch paar Tage dann schnapp ich mir die für 124€ beim Kölner Fachhandel ;)

Themenstarter
cc4cc
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Apr 2019, 23:11
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Hey werwolfi die pioneer schau ich mir an, kosten die Hälfte, auch prima ;)

Danke dir sehr

Themenstarter
cc4cc
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Apr 2019, 23:11
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

Audison APX 570 sollen auch klasse sein....
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Wahrscheinlich sind so ziemlich alle Lautsprecher besser als die originalen... :D

Themenstarter
cc4cc
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Apr 2019, 23:11
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

Hey werwolfi, hey Silke, hey alle,

2 fachhändler sagen hertz super, audison tacken besser, audio system klasse aber im Sommer lösen sich schon mal die Klebstoffe.....

Hole mir Samstag dann die audison apx 570 für 99euro beim Dr.boom in kölle.....

Baue erstmal vorne um und bei Gelegenheit dann hinten

Habt Dank für eure Unterstützung!!

LG Christian
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Dann hätte ich gerne eine Hörprobe auf dem Cougarfest :guitar: :sun:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten