Heizung / Gebläse ???

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Ja , vielleicht kennt jemand dies Problem - Zündschlüssel auf Zündung und das Gebläse von der Heizung läuft sofort volle Pulle (?) und es lässt sich nicht einstellen/regeln und es ist im Diplay der Heizung keinerlei Daten zu sehen (keine Gradzahl) ... es leuchtet nur das Licht in der Anzeige ???
Kennt jemand dies Problem ? Und kann mir vielleicht jemand dazu was sagen/helfen ???
Lg modellfanatiker
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Sicherung defekt.
Hatte ich ebenfalls schon.

Bei meinem vorherigen Cougar meinte einer der Vorbesitzer, die Deckenbeleuchtung mit eine Diode zu bestücken.
Die ging dann irgendwann hopps und hat einen Kurzen verursacht...

Und ja, wenn du dich jetzt frägst, was die Deckenbeleuchtung mit der Klimabedienung zu tun hat?
Die laufen tatsächlich über die gleiche Sicherung :wall:

Gruß Chris
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

Themenstarter
modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Okay , stimmt die Deckenbeleuchtung funkioniert auch nicht ... !!!
Schnelle Hilfe möglich ? Wo die sitzt in dem Fahrzeug ? Bin damit im Moment noch ein Lehrling :D
Benutzeravatar

mercury_cougar_25
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:51
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hallo, hatte ich auch, der Sicherungskasten im Innenraum - welche Sicherung genau steht im Handbuch. Nachgucken kann ich grad nicht - Auto ist im "Winterschlaf"
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Schnelle Hilfe möglich ? Wo die sitzt in dem Fahrzeug ? Bin damit im Moment noch ein Lehrling
Wie ich bereits in einem deiner anderen Threads sagte, guckst du BDA, kriegst du voll krass schnelle Hilfe.
Hallo, hatte ich auch, der Sicherungskasten im Innenraum
Innenraum ist korrekt.
Nummer hab ich allerdings gerade auch nicht auf dem Schirm...

Ansonsten sitzt der Kasten links im Fahrerfußraum.
Da gehen viele Kabel dran und es befindet sich ein schwarzer runder "Knopf" zum reindrücken daran.
Dieser entriegelt dann die Halterung und er kippt nach unten auf.

Leuchtest dann die Sicherungen einfach durch, dann sollte die Defekte auf Anhieb erkennbar sein = austauschen.


Gruß
Chris
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Auch hier nochmal, falls das Handbuch bzw. die BDA nicht mehr vorliegt ... was ja nicht so selten sein dürfte.

= > Sicherungs- und Relaisbelegungen im Zentral- und Zusatz-Sicherungskasten zum downloaden
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Hallo!
Also wie es aussieht blässt das Gebläse nicht gleich bei Zündung nicht mehr los un die Anzeige ist auch wieder sichtbar , es lag an einer defekten Sicherung - Innenraumleuchte geht auch wieder und die Wegfahrsperre blinkt wieder ? Habe aber gerade keine Ahnung ob dies auch daran lag ?
Konnte nur leider die Heizung noch nicht weiter testen weil der Cougar noch nicht anspringt !!!
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Auch hier nochmal, falls das Handbuch bzw. die BDA nicht mehr vorliegt ... was ja nicht so selten sein dürfte.
Eben mal auf den Link und durch Zufall auf "Scheinwerfer zerlegen" gestoßen...
Ich enthalte mich mal dazu :lol:
Also wie es aussieht blässt das Gebläse nicht gleich bei Zündung nicht mehr los un die Anzeige ist auch wieder sichtbar
Wenn die Heizung zuvor nicht ausgeschaltet wurde, dann geht das Gebläse bei der Zündung logischerweise mit an.
Ob die WFS über die gleiche Sicherung läuft weis ich gerade auch nicht...
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Antworten