sehr schlechte Neuigkeiten....

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Sehr geehrte Cougar Community,

ich muss bedauerlicher Weise die Nachricht überbringen das der Laser Rote 1998 V6 MTX Ford Cougar mit der VIN Nummer WF0HT61L0X5215863 am 29.08.2020 seinen letzten Kilometer gefahren ist und aufgrund eines Unfalls endgültig stillgelegt werden musste.

Eine Kombination von sehr viel Pech, brandneu aufgezogenen Reifen (welche noch nicht eingefahren und damit sehr wenig Haftung hatten), Mutter Natur, welche mit dem Regen zusätzlich zum Wasser auch noch Laub aus dem Wald auf die Straße spülte und einer Rechtskurve sorgten dafür das mir die Hinteren Reifen wegbrachen, das Auto sich um 90 Grad drehte und weiter über die Leitplanke, welche gerade anfing und aus dem Boden in einem 30 Grad Winkel herauskam und wie eine Sprungschanze fungierte, rutschte was mich einen leichten Hang hinab stürzen lies und mich seitlich (größte Kraft wirkte auf das Heck ein) aufkommen lies plus mit der restlichen Wucht noch drei Überschlage miterleben ließ bis mein Cougar letztendlich auf dem Dach liegen geblieben ist.

Ich hatte sehr viel Glück und bin mit einer Schürfwunde am Schienbein davon gekommen, denn es hätte auch final Ablaufen können. Aber mein Cougar.... Totalschaden.... komplette Karosse ist für den Schrottplatz genauso wie das komplette Fahrwerk. Ich habe immer noch ganz genau den Ablauf im Kopf und es tut sehr weh daran zu denken da mir der Cougar in der kurzen Zeit in der ich ihn hatte sehr ans Herz gewachsen war.... klar hatte er kleine und auch ziemlich große Mängel aber es war immer noch mein Cougar.... aber sie hat sich geopfert damit mir nichts passiert.

Ich weiß nicht ob es erlaubt/angemessen ist hier Bilder von dem Unfall zu posten also werde ich vorerst nichts Hochladen.

Einen Ersatz hab ich bereits geholt... ein weiterer Cougar auch V6 und MTX aber diesmal in Ebony Black und mit 65 Tausend Kilometern, Garagenfahrzeug, Erste Hand, Vorbesitzerin war eine Renterin und immer Top vom Ford Händler gewartet (praktisch kein Rost am Unterboden) und mit kleinen Optischen Makeln aber nur sehr kleine Sachen und für 3800 kann man sich nicht beschweren. Damit werde ich auch das Cougarfest besuchen!

Freundlicher Weise hat ein Freund mir einen Platz zur Verfügung gestellt an dem wir sie noch ausschlachten.
Motorraum und Innenraum haben alles überlebt und alles was zu retten ist werde ich hier gerne zum Verkauf anbieten also falls jemand Innenraum Verkleidungen/Schalter/Kabelbäume/Steuergeräte usw. oder einen Austauschmotor sowie Motorteile (welche nicht am Motor hängen zB. ABS-Block usw.) benötigt kann man mich gerne in den PNs anschreiben. Ich bin auch bereit gegen Teile die ich selber benötige zu tauschen zB. Lenkrad mit Tempomat Tasten, Frontscheibenheizungsschalter, ST200 Felgen, MS Design Bodykit Teile, VTech Rücklichtcover, Sportauspuffteile, Schaltwegverkürzungen usw. Ich nehme auch gerne Vorschläge an falls jemand etwas loswerden möchte. Ich werde jedes Teil auf Funktion und Sauberkeit prüfen bevor ich verkaufe aber kann natürlich nichts garantieren.

Zu guter letzt möchte ich jeden der das hier ließt darum bitten sich immer anzuschnallen, da der Gurt alles war was mich hielt (keine Airbags sind ausgelöst).

Ich hoffe das niemand je erleben muss was mir passiert ist und ich wünsche jedem hier ganz viel Gesundheit und bitte passt auf euch auf diese Welt ist sehr gefährlich! Man weiß nie wann es die letzte Fahrt sein kann!


MarcusV6
ehemaliger Besitzer von Cougar Nummer 215863


Edit:
hier sind doch noch die Bilder vom Unfall, nachdem sie abgeschleppt wurde und mein "neuer" Cougar



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

IMG_20200831_100613.jpg
IMG_20200831_100604.jpg

Bild


Bild


Bild


Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MarcusV6 am Mo 21. Sep 2020, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
~.~
Benutzeravatar

der_ast
Cougar-Spezialist
Beiträge: 262
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Marcus, zuerst einmal: gut, dass Dir nicht mehr passiert ist.
Wie Du bereits geschrieben hast, has Dein Kätzchen alles gegeben, um Dich zu retten - mit Erfolg, wie es scheint.

Ich bin hier kein Admin und/oder Moderator, aber ich denke, dass Bilder vom Unfallwagen kein Problem darstellen, solange keine verletzten Personen darauf zu sehen sind.
Bilder würden vielleicht sogar Deinen Schlussappell unterstreichen ;)

Nice Greets
Alex
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ich werde sie noch hinzufügen und damit es nicht zu extremst lang wird poste ich noch ein paar Bilder die ich vor dem Unglück gemacht habe hier als Antwort. (Nicht wundern der Fiesta gehört einem Freund von mir)

Bild


Bild


Bild


Bild
~.~
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Oh man ... heftig :shock:
der_ast hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 20:22 ... Ich bin hier kein Admin und/oder Moderator, aber ich denke, dass Bilder vom Unfallwagen kein Problem darstellen, solange keine verletzten Personen darauf zu sehen sind.
Das siehst du völlig richtig.

... und beim restlichen kann ich mich natürlich nur anschließen. Hauptsache dir ist nichts ernsthaftes passiert !


PS.
MarcusV6 hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 19:58 (keine Airbags sind ausgelöst, werde ich auch zum Verkauf stellen).
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber gebrauchte Airbags dürfen überhaupt nicht gehandelt werden. Das ist strikt verboten und selbst zum Ausbau/Einbau benötigt man einen entsprechenden Sachkundenachweis.
Sollten sie hier im Verkauf eingestellt werden, muss und werde ich sie löschen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

RedCougar hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 21:15 Ich will dir nicht zu nahe treten, aber gebrauchte Airbags dürfen überhaupt nicht gehandelt werden. Das ist strikt verboten und selbst zum Ausbau/Einbau benötigt man einen entsprechenden Sachkundenachweis.
Sollten sie hier im Verkauf eingestellt werden, muss und werde ich sie löschen.
Kein Problem Ich lösch es Raus
~.~
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Wow..... :shock:

Gut das dir nichts passiert ist, Blech kann man ersetzen.
Wenn du nach Borken kommst, stoßen wir auf unsere ehemaligen Katzen an die uns gut geschützt haben. :beer

Meiner lag zwar nicht auf dem Dach, dafür hat er einen Passat davon abgehalten in den Fahrgastraum einzudringen. ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Wenn dann aber nur am Freitag oder Samstag! Sonntag muss ja noch gefahren werden ;)
~.~
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Hallo...

Puh...sieht man auch nicht alle Tage. Vor allem in dieser Form. Da haben ordentlich Kräfte gewirkt.

Fakt ist, dir geht's gut.
Wenn man bedenkt, dass du auch hättest rausgeschleudert werden können!

Nun gibt's halt einen Roten weniger :cry:


Was die Überbleibsel angeht.
Du kannst mir die Scheinwerfer oder das, was davon übrig ist, gerne mitbringen. Werde sie dann als Teilespender für andere Scheinwerfer nutzen. Ansonsten wirst du sie wahrscheinlich mit auf den Schrott geben. So haben sie wenigstens noch einen Nutzen :up:

In diesem Sinne, gute Besserung und weitere Überwindung des Geschehens. Be healthy!

Gruß Chris
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

MarcusV6 hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 21:39 Wenn dann aber nur am Freitag oder Samstag! Sonntag muss ja noch gefahren werden ;)
:D

Ich/wir sind ab Freitag Nachmittag da. :D
Evtl kann ich mir deine Nummer merken, weil du den Hubraum benutzt hast.... :D
Aber da mein Hirn eher einem Nudelsieb ähnelt, kann ich für nichts garantieren. :lol:
Falls ich es nicht tu, sprich mich einfach an...ich bin wahrscheinlich wieder der einzige blaue mit weißen Streifen. :)
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

dailer91 hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 21:46 Was die Überbleibsel angeht.
Du kannst mir die Scheinwerfer oder das, was davon übrig ist, gerne mitbringen. Werde sie dann als Teilespender für andere Scheinwerfer nutzen. Ansonsten wirst du sie wahrscheinlich mit auf den Schrott geben. So haben sie wenigstens noch einen Nutzen :up:
Ich glaube die haben wir schon schon auf dem Wertstoffhof entsorgt... es waren sogar zwei paar, da die auf dem Auto waren, schon so durchgekocht von der Sonne waren das ich andere brauchte. Aber da das eine paar im Kofferraum war und das andere leicht begraben wurde und ich nicht dachte das irgendwer zerstörte Scheinwerfer haben will haben wir sie mit der Frontscheibe (oder was davon übrig war) und den zerfetzen Stoßstangen entsorgt. :wall: Ich schau noch mal aber ich bin mir zu 95% sicher das die schon weg sind.....
Werwolfi hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 21:53
:D

Ich/wir sind ab Freitag Nachmittag da. :D
Evtl kann ich mir deine Nummer merken, weil du den Hubraum benutzt hast.... :D
Aber da mein Hirn eher einem Nudelsieb ähnelt, kann ich für nichts garantieren. :lol:
Falls ich es nicht tu, sprich mich einfach an...ich bin wahrscheinlich wieder der einzige blaue mit weißen Streifen. :)


Falls ich es nicht selber vergesse :lol:
Sind, wenn alles nach Plan läuft, auch Freitag Nachmittag da :up:
~.~
Antworten