AUX Anschluss im Cougar

Radio, Navigation, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar haben hier ihren Platz.

Themenstarter
MarcusV6
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Könnte man denn außerdem das Kabel in das Handschuhfach führen? Ich glaube dort würde der Adapter am besten reinpassen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4431
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Warum sollte man das nicht können? Ich würde ihn aber lieber außerhalb vom Handschuhfach am Mitteltunnel montieren. Wenn du ihn ziemlich weit oben montierst, dann ist der Adapter völlig unsichtbar. Ich habe da auch eine 12v-Doppelsteckdose für Navi etc, die man kein Stück sieht.
Im Handschuhfach dürfte die Gefahr ziemlich groß sein, dass die Kabel oder Stecker in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn da jemand drin herumhantiert.

Bei dem vorherigen Adapter ist aber kein Bluetooth dabei.

Wenn du das auch noch möchtest, dann bietet sich dieser Adapter an

https://www.musikimauto.de/Yatour-Musik ... 00-RDS-EON

Bild
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 719
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Ich hab das USB-Kabel für die Festplatte ins Handschuhfach gelegt.
Mit ein bisschen fummeln geht das Kabel durch ohne das Handschuhfach
auszubauen. Es reicht wenn der Radioschacht zugänglich ist.
>>Die Jungen Wilden<<

Neue Website! :)

Themenstarter
MarcusV6
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Im Handschuhfach wäre es einfach außer Sicht und man kann ohne viel nachzudenken es erreichen, außerdem muss ich das AUX Kabel wieder hinter das Radio führen da der Vorbesitzer in das Armaturenbrett ein Loch (vermutlich für irgendeinen Halter) gebohrt hat und ich dies mit einem weiblichen AUX Anschluss füllen würde damit es nicht so hässlich ausschaut.

IMG_20200731_165444.jpg

Deswegen verzichte ich auch auf Bluetooth, ansonsten hätte ich die Freisprechanlage schon gerne gehabt (hoffentlich ist das Mikrofon im Handy gut genug). Außerdem muss ich auch erstmal ein neues Radio holen wo der CD-Spieler nicht kaputt ist, sonst komme ich erst gar nicht ins CD-Menü und für die 30€ die ich ohne Bluetooth weniger zahle kann ich mir auf Ebay ein gutes Radio holen. Nur weiß ich immer noch nicht ob ein neueres 6000CD von den Anschlüssen her passt. Ich hätte lieber das Rad für die Lautstärkereglung als die Tasten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4431
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Es sollte auch bei dem Drehregler 6000 CD EON ein grüner Wechsler-Anschluss da sein.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
MarcusV6
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Ich meinte ob das andere Radio an den Cougar Anschluss passt :lol:

Themenstarter
MarcusV6
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Da in den alten Radio vom Cougar der mittlere Anschluss

97ap-18c815-ha-original-ford-cd-radio-6000ne-autoradio-6000-rds-eon-car-radio-tuner.jpg

kleiner ist als der Anschluss aus dem neueren Radio

6000NE-Ford-6000CD-Autoradio-EON-RDS.jpg

hab ich ein wenig Angst das wieder irgend ein Problem auftaucht.
Wenn ich wüsste wofür der Anschluss wäre würde ich erst gar nicht nachfragen und selber entscheiden, ich mein es ist nur ein Kabel welches davon weg geht, aber ich schreib lieber mal hier noch nen Beitrag bevor ich mir ein Radio hole das ich dann sehr unwahrscheinlich wieder loswerde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4431
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

Vielleicht für Telefon oder Lenkrad-Fernbedienung? Zum Musikabspielen werden die jedenfalls nicht benötigt, sonst dürfte das ältere auch keine Abspielen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten