Ein hübsches Gerät, Deine Vicky!
Nur der Helm passt nicht dazu --> da brauchst Du irgendwas anderes, aber bitte keinen Enduro-Helm!
Thorsten, die R ist nicht so mein Fall, aber die Royal wiegt das wieder auf
Hier zwei Bilder von meiner Vicky:
Und damit der Sinn des Threads erhalten bleibt, noch unsere anderen Fahrzeuge:
Nice Greets aus Wien
Alex
Zeigt her euren Fuhrpark
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
-
- Moderator
- Beiträge: 1003
- Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
1.: Das ist ein Cross-Helm...kein Enduro-Helm...ein Enduro-Helm hat ein Visier.
2.: Der Helm hing bei Xena übern Spiegel und war griffbereit...normalerweise habe ich für Vicky was anderes.
3.: Kann es sein das euer Zweirad Fuhrpark sehr Suzuki lastig ist?
2.: Der Helm hing bei Xena übern Spiegel und war griffbereit...normalerweise habe ich für Vicky was anderes.
3.: Kann es sein das euer Zweirad Fuhrpark sehr Suzuki lastig ist?
-
- Cougar-Spezialist
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
1.) Wieder was dazugelernt.
2.) Also hast Du zum Fahren eh was stilgerechtes
3.) Ja, aber das ist Zufall.
Mein Fahrschul-Motorrad war eine Gladius. Da ich was mit Langstreckentauglichkeit wollte, empfahl mir ein Kollege die V-Strom. Probeessen, für gut empfunden und als Anfänger gleich mal als Neufahrzeug gekauft.
Meine Frau nahm nach 20 Jahren Abstinenz Fahrstunden und saß auf derselben Gladius, wie ich zwei Jahre zuvor.
Sie nahm auch auf einigen anderen Motorrädern Platz, aber die Gladius gefiel ihr am besten. Wäre da ein weicherer Sattel, wäre das Bike perfekt.
Durch Zufall fanden wir übers Internet eine Gladius mit Gel-Sattel - die haben wir nach einer Probefahrt gekauft.
Unserer Tochter gefällt übrigens die Varadero sehr gut. Da sie aber noch nicht ganz 14 ist, wird sie wohl noch etwas warten müssen. Wer weiß, ob sie dann noch den A1 machen will und was ihr dann gefällt.
Es muss keine SUZUKI sein, wobei meine Erfahrungen damit bisher wirklich gut sind.
Der 650-er V2 leistet in beiden Bikes rund 70PS, stemmt 60Nm und braucht im Schnitt 3,8 Liter. Dabei bietet dieser Motor auch im Sozius-Betrieb noch genug Power für Spaß.
Und die Zuladung der V-Strom ist übrigens auch nicht zu missachten: Fahrbereites Leergewicht (lt. Hersteller): 215kg, höchtzulässige Gesamtmasse: 415kg
Aktuell hat sie fahrbereit rund 250kg (Skid-Plate, Hauptständer, TopCase, Seitenkoffer, Sturzbügel, Hand-Protektoren, usw. haben zusammen doch etwas Gewicht). Da bleibt dennoch noch genug Spielraum, um sich bei einer 2-Wochen-Tour keine Gedanken über das Gewicht machen zu müssen.
2.) Also hast Du zum Fahren eh was stilgerechtes
3.) Ja, aber das ist Zufall.
Mein Fahrschul-Motorrad war eine Gladius. Da ich was mit Langstreckentauglichkeit wollte, empfahl mir ein Kollege die V-Strom. Probeessen, für gut empfunden und als Anfänger gleich mal als Neufahrzeug gekauft.
Meine Frau nahm nach 20 Jahren Abstinenz Fahrstunden und saß auf derselben Gladius, wie ich zwei Jahre zuvor.
Sie nahm auch auf einigen anderen Motorrädern Platz, aber die Gladius gefiel ihr am besten. Wäre da ein weicherer Sattel, wäre das Bike perfekt.
Durch Zufall fanden wir übers Internet eine Gladius mit Gel-Sattel - die haben wir nach einer Probefahrt gekauft.
Unserer Tochter gefällt übrigens die Varadero sehr gut. Da sie aber noch nicht ganz 14 ist, wird sie wohl noch etwas warten müssen. Wer weiß, ob sie dann noch den A1 machen will und was ihr dann gefällt.
Es muss keine SUZUKI sein, wobei meine Erfahrungen damit bisher wirklich gut sind.
Der 650-er V2 leistet in beiden Bikes rund 70PS, stemmt 60Nm und braucht im Schnitt 3,8 Liter. Dabei bietet dieser Motor auch im Sozius-Betrieb noch genug Power für Spaß.
Und die Zuladung der V-Strom ist übrigens auch nicht zu missachten: Fahrbereites Leergewicht (lt. Hersteller): 215kg, höchtzulässige Gesamtmasse: 415kg
Aktuell hat sie fahrbereit rund 250kg (Skid-Plate, Hauptständer, TopCase, Seitenkoffer, Sturzbügel, Hand-Protektoren, usw. haben zusammen doch etwas Gewicht). Da bleibt dennoch noch genug Spielraum, um sich bei einer 2-Wochen-Tour keine Gedanken über das Gewicht machen zu müssen.
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
-
- Moderator
- Beiträge: 1003
- Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
- Baujahr: 1998
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Naaajaaa....stilgerecht ist der Stahlhelm Replica Helm schon.....aber wird langsam mal Zeit für was neues.
Mit der Gladius bin ich nicht so richtig warm geworden. Die direkte Vorgängerin (SV650) fand ich irgendwie besser.
Wenn deine Tochter mit der Varadero liebäugelt, kommt sie hoffentlich nach dir und ist hoch gewachsen.
Die Sitzhöhe ist für eine 125er echt gewaltig.
Aber die ist auf jeden Fall sehr solide und nahezu unkaputtbar.
Wir hatten unsere über acht Jahre lang ohne irgendwelche defekte.
Okay....ein verbogener Lenker..weil ein Autofahrer sie beim ausparken umgeschmissen hat...
Aber da kann das Mopped nix dafür...
Mit der Gladius bin ich nicht so richtig warm geworden. Die direkte Vorgängerin (SV650) fand ich irgendwie besser.
Wenn deine Tochter mit der Varadero liebäugelt, kommt sie hoffentlich nach dir und ist hoch gewachsen.
Die Sitzhöhe ist für eine 125er echt gewaltig.
Aber die ist auf jeden Fall sehr solide und nahezu unkaputtbar.
Wir hatten unsere über acht Jahre lang ohne irgendwelche defekte.
Okay....ein verbogener Lenker..weil ein Autofahrer sie beim ausparken umgeschmissen hat...
Aber da kann das Mopped nix dafür...
-
- Geselle
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:19
- Baujahr: 1999
- Motor: V6
- Kontaktdaten:
Hallo Zusammen,
ich wollte ein kleines Update machen vom Fuhrpark meiner freundin und mir.
- Ford Cougar 2x V6
- Audi A4 B8 3,2l V6 Quattro
- Ford Focus ST
- Mazda MX5 (komplett Umbau auf Kompressor)
Gruß aus Bayern
Sebastian
ich wollte ein kleines Update machen vom Fuhrpark meiner freundin und mir.
- Ford Cougar 2x V6
- Audi A4 B8 3,2l V6 Quattro
- Ford Focus ST
- Mazda MX5 (komplett Umbau auf Kompressor)
Gruß aus Bayern
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.