Euro-NECO wird in der Nacht von Samstag 25.01. auf Sonntag 26.01.2020 nicht erreichbar sein.
Mehr dazu im entsprechenden Thema >> Forum offline wegen Update

Sitze tauschen

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
hooggy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 15:27
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Fr 10. Jan 2020, 13:57

Hallo
Hab Ledersitze für meinen Cougar angeboten bekommen.Ist der Tausch von Stoffsitzen auf Leder einfach so machbar oder gibt es Probleme bei der Elektric????
Benutzeravatar

tofish66
Cougar-Spezialist
Beiträge: 106
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Fr 10. Jan 2020, 14:36

Hallo,

bitte bemühe doch zunächst mal die Suchfunktion bzw. die How-To-Sektion auf redcougar.de und melde dich dann zurück, wenn noch Fragen offen sind.

Schönes Wochenende :bye
Viele Grüße
Euer Tom
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4078
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Fr 10. Jan 2020, 16:44

Hallo und herzlich willkommen hier in Forum erstmal :bye

Ja, wenn man ein paar Feinheiten beachtet, dann lassen sich die Sitze problemlos austauschen. Was genau zu beachten ist, findest du in einer bebilderten Anleitung auf meiner Webseite in den HowTos >> Sitze tauschen 2.0 Stoff > 2.5 Leder

@ tofish ... nicht gleich so streng bei neuen Mitgliedern. Ggf. sind sie nicht firm wie du, was die Forenhandhabung angeht ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Spezialist
Beiträge: 403
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Fr 10. Jan 2020, 20:48

Mittlerweile verstehe ich den bevorzugten Umbau auf Leder nicht...

Es sieht besser aus, definitiv!

Aber...im Winter kalt, im Sommer heiß, sprich nicht temparaturneutral und verdammt unbequem auf Dauer im Alltag.

Daher bin und bleibe ich im Daily auf Stoff ;)


Ansonsten ist der Umbau Plug&Play :D
Scheinwerferaufbereitung aus Leidenschaft...
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4078
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Fr 10. Jan 2020, 21:37

dailer91 hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 20:48
...im Winter kalt, im Sommer heiß, sprich nicht temparaturneutral ...
Stimmt, aber nur ein paar Sekunden. Nur die harten kommen in den Garten :P
... und verdammt unbequem auf Dauer im Alltag...
Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Ich find sie sehr bequem und das von Anfang an 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Westerwaldkatze
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Di 15. Okt 2019, 22:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Sa 11. Jan 2020, 16:38

RedCougar hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 21:37
dailer91 hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 20:48
...im Winter kalt, im Sommer heiß, sprich nicht temparaturneutral ...
Stimmt, aber nur ein paar Sekunden. Nur die harten kommen in den Garten :P

Eben ich liebe meine Ledersitze.
... und verdammt unbequem auf Dauer im Alltag...
Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Ich find sie sehr bequem und das von Anfang an 8)
Auch nach 2000 km am Stück einfach genial. Bin die Strecke schon um einiges unbequemer gefahren.
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Spezialist
Beiträge: 403
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

Sa 11. Jan 2020, 21:01

Ihr Beide seit Langstrecke auch noch nie mit Stoff gefahren ;)

Jedem das seine, aber Leder bleibt für mich nur schön anzusehen.
Scheinwerferaufbereitung aus Leidenschaft...
Benutzeravatar

tofish66
Cougar-Spezialist
Beiträge: 106
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Di 14. Jan 2020, 05:25

@redcougar: Da hast du Recht :upup:
Viele Grüße
Euer Tom
Antworten