Das Portal ist weg, dafür ist der Bereich "Aktuelle Themen" neu

Der Bereich für News, Fragen, Kritik und Wünsche, die Ihr zum Cougar Forum Euro-Neco habt. Für technische Fragen zum Cougar, benutzt bitte die Fachbereiche.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4368
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Wie dem einen oder anderen vielleicht durch die Nichterreichbarkeit des Forums aufgefallen ist, hat die Forensoftware in der letzten Woche ein Update von phphBB 3.2.7 auf Version 3.2.8 erhalten. Im gleichen Zuge ist das Portal abgeschaltet worden. Da dieses Plugin sowieso schon seit längerer Zeit nicht mehr vom Entwickler weiter gepflegt wurde und es nur dank Chris noch auf der aktuellen Software phpBB 3.2 lief, war es lediglich eine Frage der Zeit, bis dieser Schritt nötig wurde.

Was andere und ich selbst jedoch durch den Wegfall vermisst haben, war die zusammengefasste Anzeige der aktuellen Themen. Dies ist nun durch den Einbau eines anderen Plugins gelöst worden. In der Forenübersicht findet ihr standardmäßig oben als erstes einen Block mit den "Aktuellen Themen". Geringfügige Anpassungsmöglichkeiten für diesen Block habt ihr in eurem Profil. Anzupassen sind u.a. wo oder ob überhaupt der Block angezeigt werden soll und wieviele Themen in diesem enthalten sein sollen.

Persönlicher Bereich >> Einstellungen >> Anzeigeoptionen ändern >> 4. Absatz

Unbenannt.JPG

Ich hoffe, ihr könnt den Wegfall des Portals nun besser verschmerzen :beer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Perfekt! :upup:

Und ich hab mich schon gewundert wo die aktuellen Themen nach dem einloggen hinverschwunden sind... :D
>>Die Jungen Wilden<<

Neue Website! :)
Benutzeravatar

Chris1278
Technischer Admin
Beiträge: 151
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 16:51
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Wenn noch eine Funktion erwünscht einfach fragen. und evtll. die funktion beschreiben. Wenns möglich ist kann man dies dann auch integrieren.
Antworten